Jump to content

debug

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von debug

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, danke für deine prompte Antwort. Habe gerade ein längeres Telefonat mit einem Kollegegen bezüglich dieser Problematik gehabt. Leider ist es wirklich verwirrend wenn man von allen Seiten etwas anderes höhrt ! Und in meinem ExamCram Buch steht wirklich drinnen: This Error (event id: 3210) indicates that you need to reset the computer account. In diesem Fall hast du mit Sicherheit recht. Ich hab ja damals auch den Computer neu joinen müssen. danke grizly:guru mfG debug
  2. Hallo Leutz ! Habe eine Frage bezüglich Computerkonten die zbp. länger als 30 Tage nicht mehr an der Domäne (dc 2000) authentiziert worden sind. Ich lerne gerade für die 70-290 (mit dem ExamCram Buch). In eben diesem Buch steht dass die Clients und der DC einen sogenannten Sicherheitskanal miteinander aufbauen der mit einem Password versehen ist. Dieses Passord wird alle 30 Tage neu generiert. Ist der Client dann mal länger wie 30 Tage offline und wird dann wieder eingeschalten kann man sich nicht mehr an die Domäne anmelden. Wird mit diesem "Password" der Security Identifier (SID) gemeint? In meinen Unterlagen steht dass mann dann einfach das Computer im AD zurücksetzt und sich dann wieder anmelden kann. Hatte vor einiger Zeit genau dasselbe Problem weiss aber (sorry!) leider nicht mehr was ich genau gemacht habe,.... Computerkonto zurückgesetzt hat glaube ich eben nicht funktioniert erst als ich das Computerkonto gelöscht und neu erstellt habe hatte es gefunzt. Auf jeden Fall ist als Fehlermeldung gekommen dass Benutzername & od. Passwort fälsch Kann mir bitte jemand kurz und bündig genau erklären was was es damit auf sich hat bzw. hatte jemand von euch einmal das gleiche Problem ? mfG debug P.S.: Komisch finde ich dass mir diese Problematik ansonsten noch nie aufgefallen ist denn ich habe mit Sicherheit viele Kunden die mal einen PC 30 Tage nicht einschalten.
  3. Grüsse ! @Oliver-kiel gratuliere dir zur bestandenen 70-290 !!! Bereite mich grad selber auf diese Prüfung vor. Hab mir das Föckeler Fragebuch bestellt und lerne mit dem Exam Cram (english). Hab zuerst das Nicole Laue (1 & 2) verwendet doch mir ist immer wieder vorgekommen dass viele Dinge da einfach nicht drinn stehen und die einfachen Sachen viel zu umfangreich (mit 10Bildern) erklärt werden. Was für Fragenbereiche sind denn verstärkt gekommen ? Waren irgendwelche Fragen dabei von denen du noch nie zuvor gehöhrt hast ? mfG debug
  4. Hat sich jetzt schon erübrigt. Hab die Berechtigungen der Profil Ordner Freigabe noch mal angeschaut und korigiert. Es zieht ja immer die restriktivere Berechitung,... hab darauf vergessen und nur auf die Freigabe welche vergeben und die NTFS-Berechtigungen vergessen. ´ Soda funzt wieder alles, und dass war wieder mal ein sinnloser Eintrag. sorry;(
  5. Hi Leutz, Hab mir zu Hause ein kleines Test Lab eingerichtet. Habe einen 2003Server, 2xp clients und einen w2000 client, das ganze hängt in einer Domäne mit IIS, SUS, RIS & Co.. Dadurch dass ich mich als User oft an dem einem und dem anderem anmelde hab ich mir ein servergespeichertes profil verpasst. Weiters bin ich in der Gruppe der Domänenadmins und d. lokalen Admins eingetragen. O.k. mein Problem ist dass wenn ich meinen Desktop verändere bzw. etwas lösche es nach der nächsten Anmeldung wieder da ist. Hingegen wenn ich ein neues Objekt am Desktop erstelle dass nach der nächsten Anmeldung auch wieder da ist. Ich arbeite nicht mit verbindlichen servergespeicherten Benutzerprofilen. Ich habe die NTUSER.DAT und keine NTUSER.MAN in meinem Profilordner. Hat von euch jemand das schon einmal gehabt ? grüsse debug
  6. @rossinie00 Klonen ? Geht das überhaupt mit XP ? ...ich meine wg. der SID alleine schon dürfte das ja nicht gehen,.... und genau deswegen gibts ja das sysprep tool !!! Das wirst du wahrscheinlich mit WIndows2000 schon gemacht haben aber nicht mit XP. Sonst noch irgendwelche Vorschläge ? grüsse debug
  7. Hi Leutz, ich muss in nächster Zukunft 15 Laptops (XP Oem installation von fujitsu siemens) mit Office XP, Autocad und Wlan installieren. Damit ich nicht jedes dieser Notebooks händisch installieren muss grüble ich gerade wie ich dass automaitsierter machen könnte. RIS ist mir zu aufwendig, weiters nicht effektiv weil ich ein 54mbit WLAN habe,... das heisst eine effektive Bandbreite von max 25Mbit. Hab mir überlegt dass ich ein Notebook komplett installiere, dann mit Sysprep die SID zurücksetzte und dann davon ein Image ziehe, auf DVD brenne und auf den anderen Clients einspiele. Bin ich auf dem richtigem Weg ? Hat jemand von euch damit Erfahrung ? grüsse debug
  8. Rehi @ll !* Nochmal danke für eure Hilfe :) Hab mir das ganze Problem durch den Kopf gehen lassen: XP hat eigenartige LAN-Problem in der Domain XP wird aus der Domain herausgenommen XP lässt sich nicht mehr in die Domain joinen Das ganze hätte ich mit der Systemwiederherstellung (Zubehör) auch lösen könne und meinen XP Rechner in den Zustand versetzen können wo er noch in der Domain hängte ! Wär ja ganz einfach gewesen ! ... aber mann denkt halt leider immer über 10 Ecken;( cheers debug
  9. Soda, hab eine neue Netzwerkkarte eingebaut und ... es hat funktinoiert !!! Keine Ahnung was es jetzt war,.... vielleicht eine doppelte MAC Adresse (arp Probleme) ?! O.k. danke für eure Hilfe, cheers debug
  10. So hat leider nicht funktioniert. Hab den Rechner gestern einfach neu aufgesetzt. So, leider bekomme ich noch immer diesselbe Fehlermeldung !? Jetzt kanns einfach nicht mehr am Rechner liegen, am DNS liegts auch nicht und Active Directory läuft auch sauber,.... sogar im Ereignisprotokoll finde ich keinen EIntrag ! HILFE grüsse debug
  11. So hab jetzt herausgefunden wie ich die SID zurücksetzte ! ... danke Tommi ;) Acitive Directory - Computers - Computerkonto - rechte Maustaste - Konto zurücksetzten Werd das heut gleich ausprobieren,... sag euch Bescheid obs funktioniert hat ! grüsse
  12. Hab den Computernamen (sprich das Computerkonto) mehrere mal geändert ! .... steht eigentlich oben im Text;( Und wie bitte soll ich die SID ändern ? Das kann ich ja nur mit Sysprep, und sysprep ist für eine automatisierte Installation gedacht. Es wird mir wahrscheinlich nichts anderes überig bleiben als die XP Kiste neu zu installieren und dcdiag auf dem Domaincontroller auszuführen. grüsse debug
  13. Hi, also Netzwerkkarte hab ich schon deinstalliert,... IP passt auch weil ich von dem REchner alle Ressourcen im LAN und Internet problemlos erreiche. Dass war natürlich das erste was ich gemacht habe ! Mich würde interessieren ob du wirklich die selbe Fehlermeldung bekommen hast ?! Normalerweise wenn die IP Config nicht passt, bekommt man beim domain join die klassiche Meldung dass DNS nicht passt ! Bei mir schauts immer so aus als würde es funktionieren, ich gebe die richtige domain (&dns suffix) ein komme dann zur Authentifizierung des Admin Kontos um das Computerkonto in der Domäne zu erstellen,... und *bam* die geniale Fehlermeldung. Egal wie ich das Computerkonto erstelle, -manuel beim joinen, - oder manuell über Active Directory, jedesmal wenn ich versuche den Computer dann in die Domäne zu joinen wird das Computerkonto deaktiviert. Auch wenn ich es wieder im AD aktiviere und oder dem Computer einen anderen Namen verpasse und dann wieder versuche den XP Client zu joinen passiert genau dasselbe. Kann mir irgendjemand weiter helfen, grüsse debug
  14. Hi Leutz, folgendes Problem, ich habe einen XP prof. Client in einem Windows 2000 Active Directory Netzwerk. Nachdem der Client sich sehr störanfällig verhalten hat und im Ereingis Prot. sehr viel userenv (keine bindung mit DC,... etc.) hatte nahm ich ihn aus der Domäne heraus. Nachdem ich ihn wieder in die Domäne joinen wollte bekam ich die Fehlermeldung: (nachdem ich mit Domänenadmin Konto autetiziert habe!) Bei dem Versuch der Domäne "server.at" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Der angegebene Server kann den angegebenen Vorgang nicht ausführen. O.k. habe dann die NIC deinstalliert, neue Ip vergeben, DNS kontrolliert (int. DNS läuft ohne Probleme) Habe dann das Computerkonto manuell im AC erstellt, dann den Computernamen ein paar mal geändert, leider ohne Erfolg. Weiters habe ich den LAN Einstellungen unter Authentifizierung das Häckchen bei IEEE ... herausgenommen keine Besserung ?! In der Knowledgebase finde ich zu dieser Fehlermeldung nichts ! Habe dann SP1 nochmal drüberinstalliert,... am Server Win2000 SP4 installiert,.... doch bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung. Mein nächster Schritt wäre eine komplette XP Reperatur. Hat von euch schon mal so ein Problem gehabt,... hatte dass ganze schon mal aber mit der klassichschen DNS Fehlermeldung wo mann dann nicht mal zur Autehntizierung kommt um das Computerkonto zu erstellen. Das war aber dann immer gleich behoben nachdem mal DNS kontrolliert hat. ! Könnt ihr mir da weiterhelfen ? grüsse debug
  15. Hi Leutz, hatte am 4. Juni meine 70-270 und ich hab sie mit 840 Punkten bestanden. Schreibe erst jetzt weil ich am gleichen Tag noch auf Urlaub (Florenz & dann Elba) gefahren bin;) Das "coole" war, als ich zum Prometic Test Center gefahren bin ****erweise einen Verkehrsunfall gehabt habe. Zum Glück war ich dieses Mal nicht schuld !!! ...endlich *lach* Zum Glück war es nur ein kleiner Blechschaden;) Zur Prüfung; Wieder einmal hat sie mir bewiesen dass noch lange nicht so heiss gegessen wird wie gekocht wird ! Es sind fast keine Fragen zum Thema Sicherheit gekommen, aber es waren viele Drucker, - Installations - und Ressourcenmanagement Fragen dabei. Ich habe mit dem M&T MCSE XP prof. Buch gelernt und mich mit dem blauen MCSE Fragenbuch vom Vöckeler vorbereitet. Es sind einige ähnliche Fragen wie i. o. genannten Vöckerler Buch aufgetaucht. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Boardmitgliedern für die vielen Tips, Anregungen, etc. herzlich bedanken !!! Ich bin froh dass ihr da seid;) So als nächstes ist die 70-290 dran ! grüsse Florian
×
×
  • Neu erstellen...