Jump to content
Sign in to follow this  
clone

Hardware wird nicht erkannt

Recommended Posts

ich hab ein problem bei einem älteren Pc mit win xp ich habe die D-Link DWL-G520+ in dem PC in den PCi slot installiert aber wenn ich neu starte findet Windows nichts warum :confused::confused:

THX 4 Help ;)

Hallo Clone,

ich würde auch darauf tippen, dass die Karte im Bios gar nicht erkannt wird, daher kein Plug and play. Beim Bootvorgan wird bei älteren rechner ja gerne auch noch angezeigt, was so alles erkannt wurde, weiterhin kann man im Bios einem bestimmten Port eine IRQ und oft auch IO-Adrewssen reservieren, vielleicht hilt das. zuguterletzt fällt mir dann noch ein, dass man die Karte ja auch in einen anderen Slot stecken könnte.

Gruß

tango

Im BIOS sollte die Karte zumindest so angezeigt werden, dass der Slot belegt ist und mit welchen Recourcen, kommt ein bisschen aufs BIOS an. Ist da irgend was zu sehen, kannst Du die Karte vielleicht mal in einen anderen Rechner packen, wird sie dann erkannt?

Gruß

tango

Hi,

hab ganz genau dasselbe Problem mit diesen ****en DLINK - Karten gehabt. Habe insgesamt 6 Karten ausprobiert.

Bei den PC´s ist alles in Ordnung, Win98 erkennt die Karten ohne Probleme doch Windows2k und WinXP prof. erkennt die Karten nicht einmal im Gerätemanager. Normalerweise müssten die Karten ja als unknown device aufscheinen ?!

Hab den Treiber immer vor der Installation installiert und dann erst die Karten selber eingebaut !

Habe dann schlussendlich die 3com PCi Karten 802.11b bestellen müssen !

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem gehabt ?!

mfG

Florian

ich habe das problem, das die Win2000 zwar einen Netzwerkcontroller erkennt, aber keine Treiber findet. Ich hab die CD nicht da, sondern ich muss auf die von http://www.dlink.com zurückgreifen. Hat jemand mittlerweile schon eine Lösung?

MfG

Thomas

4, sonst keine Updates.

Habe es jetzt auch mal an nem 2. 2000er-System, ebenfalls SP4, versucht, da habe ich aber das Selbe Problem :(

Schau doch mal bei Micosoft nach. Soviel ich weiß gab es mit SP4 div. Probleme. Microsoft hat da ein Patch nachgezogen. Ich weiß nicht, ob daran das Problem liegt, aber es ist schon auffaland, dass an 2PC`s m. SP4 die Karte nicht läuft. An meinen Win2000 PC gabs in der hinsicht keine Probleme (SP2)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.