Jump to content

Terminalserver Softwareinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Slank,

 

soweit ich weis funktioniert das bei bei automatischer Installation nicht ohne ein Script. Welches die Befehle vorab mitgibt.

 

Kannst du auch ganz einfach kontrollieren, ob die Registry Keys richtig geschrieben werden.

 

How to install application on Windows 2008 Terminal Server - PERFGURU - Site Home - TechNet Blogs

 

When an application is installed in Install mode, HKEY_CURRENT_USER information is primarily written to the following registry key:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\Install

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Oh, man. Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen.

Habe die installation mal ausgeführt und während dessen mit "change user /query" den Vorgang beobachtet und festgestellt das Windows nicht in der Lage ist selbstständig in den Installationsmodus zu wechseln.

 

Bin etwas fassungslos und weiß nicht so recht was dieser Unsinn soll.

 

Wieso wird nicht bei jeder Installation automatisch in den Installationsmodus gewechselt? Ich hoffe doch sehr das es mit WindowsServer8 anders sein wird.

 

Vielen Dank für den Tipp

 

gruß

slank

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich verstehe das nicht. Ich bin hundertprozentig sicher, daß mir schon der W2K3-Terminalserver vor Jahren den Installationsmodus selbsttätig vorgeschlagen (und auswählbar gemacht) hat, wenn ich leichtfertig einfach eine "setup.exe" oder "install.exe" doppelgeklickt hatte.

 

Das wird also durchaus irgendwie abgefangen. Ich weiß bloß nicht, ob das auch bei einem Deployment von selbst geht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

 

Ich habe noch folgenden Link dazu:

Change user

 

Dort steht im unteren Teil:

 

In Windows 2008 R2 this no longer applies. Windows 2008 R2 will now correctly capture this information without the need of placing the server in install mode or getting users to log off.
:D

 

Nun ja. Unter 2003 musste man definitiv bei exe Dateien in den manuellen Modus wechseln, bei msi war das so eine Sache, in der Regel hat Windows gefragt.

 

Bei einem 2008R2 habe ich verschieden Pakete mal mit manuellen Wechsel und mal ohne installiert. Das Ergebnis war das gleiche, der entsprechenden Registry Baum blieb leer:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\Install

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...