stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo Leute, wir haben einen SBS2003 SP2 im Einsatz. Auch Exchange hat SP2. Folgendes Problem: Der Kunde hat einige Smartphones (IPhone 3/4) bekommen. Wir sollen einen Exchange Account einrichten. Das Konto lässt sich einwandfrei konfigurieren, nur das Iphone ruft die Mails nicht ab. "Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen". OWA und RPC funkt. Exchange Connectivity Analyzer zeigt alles grün:) Woran kann das liegen? Ich habe nochmal den Internetverbindungsassistenten ausgeführt. Der scheitert bei der Mailkonfiguration. Es steht nichts im Log. Im Gegenteil, sogar sauber. Habt ihr eine Idee? Danke und LG
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo Leute, wenn ich mich am Server auf http://localhost/oma anmelde bekomme ich folgende Meldung: "Outlook® Mobile Access wird nur unter Microsoft® Exchange Server 2003 unterstützt. Derzeit ist Ihr Postfach unter einer älteren Version von Exchange Server gespeichert. Wenden Sie ich an Ihren Systemadministrator." ??? LG
NorbertFe 2.283 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 /oma hat aber auch so gar nichts mit dem IPhone zu tun. Versuchs mal mit Exchange Active Sync. Der SBS 2003 sollte das alles korrekt konfigurieren, ggf. kannst du den entsprechenden Wizard ja nochmal durchlaufen lassen. Bye Norbert
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo Norbert, ich habe den Test für ActiveSync durchgeführt. Ergebnis: "Exchange ActiveSync hat die Antwort 'HTTP 500' zurückgegeben." Wenn ich den Assistenten nochmals ausführe scheitert er am letzten Punkt (Mail Konfiguration). Das hat irgendetwas mit der Authentifizierung zu tun?? LG
testperson 1.859 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Hi, schau mal dort nach: Exchange ActiveSync hat den Fehler "HTTP 500" zurückgegeben.
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo, das hatte ich schon durch.... Leider nein. LG
NorbertFe 2.283 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Testest du das mit einem normalen Benutzeraccount? Bye Norbert
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Ja. Habe ich. Ich lege mir einen Testuser an. Mal sehen. LG
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Mit dem Testuser ebnso der Fehler: Es wird versucht, den Befehl 'FolderSync' in der Exchange ActiveSync-Sitzung auszuführen. Fehler beim Testen des Befehls 'FolderSync'. Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen Weitere Details Exchange ActiveSync hat die Antwort 'HTTP 500' zurückgegeben. LG
NorbertFe 2.283 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Ich hatte neulich ein ähnliches Problem, bei dem ich das /Exchange-oma Verzeichnis nochmal neu anlegen mußte. Danach ging es dann. Bye Norbert
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Ok, hast du da eine Anleitung parat? Danke, LG
iDiddi 27 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Wenn ich den Assistenten nochmals ausführe scheitert er am letzten Punkt (Mail Konfiguration). Vielleicht hilft da das Log vom SBS Wizard weiter. Zu finden unter: Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Support\Icwlog.txt Poste das mal hier.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Ja, hab ich, aber ich weiß nicht, ob du die auf einem SBS testen willst. ;) Bye Norbert
iDiddi 27 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Hier gibt es eine Anleitung für Exchange von Microsoft. Warum sollte es beim SBS anders sein?
NorbertFe 2.283 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Wieviele nicht Standardsachen und Sonderlocken kennst du beim SBS? Dann würde sich deine Frage von allein beantworten. ;) Bye Norbert
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden