Jump to content

Explorer stürzt bei Rechtsklick auf Ordner ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier einen XP Pro SP3 Rechner. Wenn ich bei diesem mit der rechten Maustaste auf einen Ordner, auf Arbeitsplatz oder eine ZIP-Datei klicke, erscheint meist bei jedem zweiten Versuch folgende Fehlermeldung:

 

"explorer.exe - Fehler in Anwendung:

Die Anweisung in "0x00025498" verweist auf Speicher in "0x00025498". Der Vorgang

"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

 

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden."

 

Wenn ich auf Verknüpfungen oder sonstige Dateien klicke dagegen öffnet sich ganz normal das Kontextmenü. Das Problem tritt auch im Windows-Explorer auf, der sich dann natürlich sofort beendet.

 

 

Einen Speichertest hab ich durchgeführt, die DEP in der boot.ini auf /Execute umgestellt, aber alles ohne Änderung :-(

 

Hat jemand eine Idee was das Problem hier sein könnte??

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@Sunny61

Sorry, da habe ich deine Nachfrage leider komplett falsch verstanden. Ich hab mich schon gewundert, da der Programmname ja in der ersten Antwort stand. War nicht mein Tag heute...

 

 

leider weiß ich die deaktivierten Einträge nicht mehr :o und hab auf den Rechner keinen Zugriff mehr. Ich bin morgen nochmal bei dem Kunden. Wenn ich Zeit dafür habe schaue ich gerne nochmal nach.

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar

leider weiß ich die deaktivierten Einträge nicht mehr :o und hab auf den Rechner keinen Zugriff mehr. Ich bin morgen nochmal bei dem Kunden. Wenn ich Zeit dafür habe schaue ich gerne nochmal nach.

 

Das wäre schon gut, wenn man in Zukunft solche wichtigen Details auch ohne zweimalige Nachfrage bekommen könnte. Danke schon im Voraus. Auch hilft es dir für zukünftige Fälle, wenn Du hier auf deine eigenen Lösungen zurück greifen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...