Jump to content

2003 zu 2011 migrieren, plötzlich Passwort falsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen SBS2003 und einen SBS2011. Der SBS wurde soweit nach technet anleitung vorbereitet. Dann habe ich mittels antwortdatei den Server verbunden und der Server fing an daten zu jkopieren 2 neustarts und dann stand dort strg + alt entf zum anmelden. Ich dachte super ...

 

Jedoch habe ich das passwort genutzt welches ich bei der Installation eingegeben habe von sbs 2011 funktioniert nicht...

 

dann das passwort von der 2003 domäne geht auch nicht...

 

 

hat hier jemand vielleicht eine idee?

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

a) Dann hast du wahrscheinlich mit der Smart Start installiert. Es schein da anscheinend einen Bug zu geben. Versuche einmal das Passwort, das man bei der Smart Start Vorbereitung eingibt. Ich installiere seither immer ohne Smart Start

 

b) du solltest hier unbedingt ein Passwort wählen, das den Komplexitätsrichtlinien von Windows 2008 entspricht. Ansonsten könnte es zu Problemen kommen.

 

c) und du kann dich mit dem SBS 2003 Administrator auch nicht anmelden?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo GuentherH,

 

 

also es scheint das Problem mit dem passwort wirklich am smartstart gelegen zuhaben. Der Migrationsasissent läuft aber noch... Das Problem ist jedoch ich bekomme immer wieder die Meldung, dass die Replikation länger dauert als erwartet... Habe ich hier irgendeine Möglichkeit?

 

 

Ich kann die Replikation zwar durch klicken auf Nein abbrechen aber dann schlägt die Migration ja fehl...

 

 

LG Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo guentherH,

 

 

danke für den Tipp, die Migration lief plötzlich durch. Aber beim fertigstellen sagt er mir, er hat einige kleine unbedenkliche fehler gefunden....

 

Für mich sind da einige gravierende Fehler, immerhin ist AD gar nicht repliziert t und der Exchange nicht installiert....

 

 

ConfigureCA: Die Zertifizierungsstellenkomponente kann nicht konfiguriert werden.

ClientConfigureIISTask: Die Website für "Computer verbinden" (http://connect) kann nicht konfiguriert werden.

ConfigureIISTask: Die Internetinformationsdienste (IIS) sind nicht konfiguriert.

InstallExchangeTask: Exchange Server 2010 kann nicht installiert werden.

TaskAddAllGroups: Die erforderliche Active Directory-Struktur wurde nicht erstellt.

CreatePolicyForRAS: Die Gruppenrichtlinie für das virtuelle private Netzwerk kann nicht erstellt werden.

TaskSetupAdminTemplates: Die erforderliche Active Directory-Struktur wurde nicht erstellt.

ConfigureGP: Es können keine Windows Small Business Server-Gruppenrichtlinien konfiguriert werden.

ConfigureSharePointDatabaseTask: Microsoft SharePoint Foundation ist nicht konfiguriert.

WSUSConfig: Die Windows Server Update Services können nicht konfiguriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...