Jump to content

Reiter Gruppenrichtlinie fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich wollte auf einem neuen W2K8R2 eine neue Gruppenrichtlinie über das Active Directory erstellen. Da musste ich feststellen, dass der Reiter bei den OUs fehlt.

 

GPMC.MSC ist das Zauberwort. Oder auch Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole oder so ähnlich. Die GPMC gibt es aber schon länger, wann hast Du das letzte mal mit GPOs gearbeitet? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Naja. Sunny61 hat da ein gewisser Weise schon recht. Mit GPOs hatte ich bisher relativ wenig am Hut. Ich habe mich zu NT-Zeiten mal mit poledit rumgeschlagen und als wir unsere Domain dann auf W2K3 umgestellt haben, hat den Bereich mein Kollege übernommen. In dieser AD gibt es jedenfalls zu jeder OU einen extra Reiter Gruppenrichtlinien, woraus man direkt eine Richtlinie erstellen kann.

 

In der W2K8 Domain eines Bekannten gibt es diesen Reiter nicht. Das Feature Gruppenrichtlinienverwaltung ist installiert. Das habe ich geprüft. Und mit der GPMC habe auch schon eine Richtlinie erstellt.

 

Aber warum fehlt dieser Reiter ?

 

Grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...