Jump to content

Bandlaufwerk OriginalDatenQuelle Sichern, oder Abbild


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Robdust.

 

Ich sichere direkt auf ein LTO 5 - Tape, komplett ca. 600 GB incl. verify in ca. 7h von verschiedenen virtuellen Servern. Das Teil ist per SAS an einen ESX-Server angeschlossen und ziemlich flott.

Als Vorteil einer d2d2t-Sicherung seh' ich hauptsächlich den problemlosen Zugriff auf die 2. Platte wenn Du wirklich mal eine Datei wiederherstellen mußt und die Tatsache, daß Du die Tapesicherung zu jeder Zeit machen kannst, also nicht auf eine zugriffsfreie Zeit, die's ja oft genug gar nicht gibt, warten mußt.

 

ciao und 'nen angenehmen Nachmittag

M.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, gut Danke, das sind gute Vorteile! Danke!

Ich muss hier halt meinen Kunden überzeugen.

Ich seh auch noch die doppelte Sicherheit, dann muss nicht erst ein Band wegen einer Datei wiederhergestellt werden, sondern man kann sich auch schnell mal an der Kopie bedienen. Und das Bandlaufwerk auch Tagsüber nutzen, bzw. mal den BackupServer neustarten, wenn das Band hängt-Probleme macht etc.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...