Jump to content

Server verliert Netzwerkverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab das Problem, dass mein Server willkürlich für einige Sekunden die Netzwerkverbindung verliert und danach sie aber direkt wieder aufbaut.

Alles was ich an Hardware tauschen konnte habe ich bereits getauscht.

Firewalldienst ist deaktiviert.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Festgestellt hab ich es in dem der Ping und die RDP Session abbricht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

ich hab das Problem, dass mein Server willkürlich für einige Sekunden die Netzwerkverbindung verliert und danach sie aber direkt wieder aufbaut.

Alles was ich an Hardware tauschen konnte habe ich bereits getauscht.

 

Und was konntest Du tauschen? Was ist in den Eigenschaften der NIC im Gerätemanager in Sachen Energieoptionen angehakt?

 

Firewalldienst ist deaktiviert.

 

Wieso deaktiviert alle Welt die Firewall immer gleich? Die hat damit am wenigsten zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Getauscht wurde die NIC und das Board.

 

Und was ist mit dem LAN-Kabel und dem Switch dazwischen? Wieviele Router sind dazwischen? Was ist mit der NIC vom Client? Welcher AV-Scanner ist auf dem Server und dem Client installiert?

 

Der Haken in den Energieoptionen ist natürlich raus, das war auch meine erste Vermutung.

 

Und warum muß man immer zuerst Rückfragen um solchen Antworten zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo schnackel,

 

wir hatten so ein Problem mal durch das TCP Autotuning unter 2k8 R2. Versuch mal, es zu deaktivieren.

 

Den aktuellen Status abfragen kannst du so:

netsh interface tcp show global

 

Deaktivieren:

netsh interface tcp set global autotuning=disabled

 

GGf. wieder aktivieren:

netsh interface tcp set global autotuning=normal

 

Gruß

jBourne

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja Switch hab ich mitlerweile komplett getauscht. Netzwerkkabel ebenfalls.

Es liegen 2 Router zwischen der Verbindung.

Der Internet/Netzwerkbetreiber sagt im Netz ist alles ok es liegt an diesem Server.

Kann ich verstehen, denn alle anderen Server sind erreichbar und hängen auf den gleichen Routern.

Antivirus ist keiner aktiv.

Das Autotuning brachte leider nichts.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...