Jump to content

schnackel

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von schnackel

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe auf meinem Server 2008R2 gerade das VAMT Update von 6 auf 10 erfolgreich durchgeführt. Beim öffnen der neuen Konsole kommt nun leider folgende Fehlermeldung. "String or binary data would be truncated. The statement has been terminated." Wenn ich die Meldung mit OK bestätige sagt er mir allerdings "Successfully connected to der Server Database: [VAMT]" Ich hab im Netz ein paar dieser Meldungen gefunden allerdings waren der Ursprung das einfügen von zu langen Lizenzen. Hat jemand eine Idee woran dies bei mir liegen könnte? Gruß schnackel
  2. Hallo, die letzte Enrichtung ist schon etwas her und das Know How etwas eingestaubt, deshalb muss ich nochmal nachfragen. Ich habe mehrere Cisco SW aus der 300er Serie im Einsatz und würde gerne LAG konfigurieren. Muss ich das LAG auf beiden SW einstellen oder nur auf dem SW der den Uplink gibt? Ist der 2. SW der die gebündelte Leitung empfängt automatisch so eingestellt dass er zB die 2GB/s weitergibt? Bitte um kurze Erläuterung. Danke Grüße
  3. Danke Problem gelöst. Client aus der Domäne raus und den Domänen Suffix eingetragen. läuft.:)
  4. Ich habe im IPSec einen IP Bereich definiert den die Clients bekommen sollen inkl. DNS Server (Windows DC). Der IP Bereich ist im gleichen Subnetz wie der bintec. IP und DNS Vergabe an den Cleint werden erfolgreich durchgeführt. Der Client ist aktuell nicht in der Windowsdomäne. Dies wollte ich absichtlich nicht. Oder gibt es keine andere Lösung? Als Windowsdomänemitglied funktioniert die Auflösung....
  5. Hallo, nachdem ich den Proxy ARP auf dem Peer aktiviert habe kann ich alle Server im Netz per IP anpingen. Leider funktioniert die Namensauflösung nur mit FQDN, Aliase werden nicht aufgelöst. Hat dafür jemand eine Idee? Danke
  6. Hallo, ich habe folgendes Szenario. Gegenstelle Bintec r3002. Client Win 7 mit dem bintec ncp Client. Ich habe nach dieser Anleitung eine VPN Verbindung hergestellt. http://faq.bintec-elmeg.com/faq_bintec_2...,10993,194.html Beim Peer hab ich als Lokale IP die GW Adresse vom internen Netz hinter dem bintec angegeben. Wenn ich die Verbindung herstelle, kann ich im Internet über den bintec surfen. die GQ Adresse aus dem bintec Netz kann ich auch pingen allerdings kann ich nicht mehr machen. Weder Ping auf einen Server im bintec Netz noch ist irgendetwas anderes möglich außer zu surfen... Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen (Routen?) ich noch eintragen muss damit ich den rest vom Netz ebenfalls sehe? Falls noch mehr Infos benötigt werden bitte kurze Info. Danke Meine IP als Client: 192.168.80.xx Routing Eintrag im IPSec peer auf dem bintec: 192.168.80.0 255.255.255.0 Der Tunnel Adapter bekommt die IP 192.168.254. 2
  7. Hallo, ich habe einen 2k3er DC. Einen Debian Server mit statischer IP. Auf dem DC im DNS hab ich einen A-Record angelegt. (Name des Debian Servers) mit verweis auf die IP...logisch. Ping funktioniert im gesamten Netzwerk. Danach hab ich eine Domain angelegt im DNS. (subdom.firma.de) als A-Record mit verweis auf die selbe IP. Der DNS Server hat darauf hin den Baum erweitert um de-->firma und darin ist der A-Record. Dieser Eintrag lässt sich von jedem XP Rechner nicht FQDN ping. Von allen Win7 und 2k8er Maschinen geht das nur mit FQDN. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt? Vermutung: Der Win7 Client will, da es eine .de Domain ist, ins Internet und da ich kein Proxy mitgebe funktioniert es nicht. Ist das korrekt? Wie sag ich dem DNS Server dass er zuerst bei sich selbst suchen muss? Grüße
  8. schnackel

    mit SP1 Ping/DNS

    Hallo, ich weißt das Thema ist schon älter. Kann mir aber bitte jemand die Lösung sagen? Ich hab exakt das gleiche Problem! Grüße
  9. klar!!! Also ich heut morgen nach monatelanger Suche das Thema eröffnet habe ist es mir wie schuppen von den Augen gefallen. Es gab noch einen weiteren 2nd Router in dem ein falsches GW drin war.
  10. Hallo, wir haben im Juli unsere komplette IP-Range gewechselt. Bitte nicht fragen wieso,.... es war leider notwendig. Eigentlich kein Problem läuft auch soweit alles. Ein kleines Manko gibt es aber. Die Rechenr (XP) brauchen ewig beim booten. 2 Minuten für "Computereinstlelungen werden übernommen". Ich hab nun alles durchsucht und findet einfach nichts falsches. Vielleicht könnt ihr als ausenstehende nochmal einen Tipp geben wo vielleicht noch ein falsches GW drin steht oder sowas. Bitte um Hilfe. Grüße schnackel
  11. Also dann wäre es so VLAN1 Port 1-9 +19(LWL) VLAN2 Port 10-18+20(LWL) beide tagged und Port 2 wo der Router drauf hängt als Trunkport. Sehen die Geräte in VLAN 2 dann den Server in VLAN 1? den beiden VLAN's geb ich jeweils eine Adresse aus den Netz?? Gruß
  12. Hallo, ich habe folgendes Szenario. 1 Router mit Internetzugang. 1 Server als AD der gleichzeitig für 2 Netze das DHCP übernimmt. X Clients die im Netz A sind X Drucker die ins Netz B sollen. Ich hab mir einen sg300-20 besorgt Auf dem würde ich gerne 2 VLAN's erstellen in VLAN 1 kommt der Server, der Router und die Clients in VLAN 2 die Drucker (IP's werden dann reserviert) vom Layer3 sollen dann aus den VLAN's entsprechend weitere Switche einen Uplink bekommen. Kann man jemand sagen wie ich an die Sache rangehen kann? Brauche ich tagged oder untagged VLAN's? Muss in beide VLAN's alle Ports oder zB VLAN1 Port 1-9 +19(LWL) VLAN2 Port 10-18+20(LWL) Es wird so laufen das der Router(GW) alle Anfragen auf den Layer3 weitergibt. Wie stelle ich das Routing auf dem Switch für beide Netze ein? zB eine Anfrage für Netz A soll in VLAN1 landen und Anfragen von Netz B sollen in VLAN2 landen. zusätzlich müssen die VLAN'S auch untereinander kommunizieren können. Bitte um Hilfe. Hoffe habe keine Infos vergessen. Gruß
  13. Ja was soll ich sagen ich suche alles zusammen für hier versuche ein letztes mal einen Namen aufzulösen und es klappt. ... Trotzdem erstmal vielen Dank vielleicht kommen nochmal Fragen auf.
  14. Also das Problem ist wir haben keine Adressen mehr und benötigen welche: Bereich A ist vorhanden 254 Adresse und die sind belegt. Bereich B wird uns zusätzlich zur Verfügung gestellt mit 128 Adressen und ist bereits auf dem Router konfiguriert. Auf den hab ich kein Zugriff. Noch Fragen?
×
×
  • Neu erstellen...