Jump to content

Frage zu .Net Framework


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe mal ein paar Fragen zu .Net Framework.

Im Laufe der Jahre haben sich auf unserenen Rechnern diverse Versionen von .Net Framework eingefunden (Bis auf die aktuelle Version 4).

Welche Versionen kann man bedenkenlos deinstallieren?

 

In wie weit sind neuere Versionen wirklich abwärtskompatibel?

 

Gibt es irgendwo Listen, aus denen man sehen kann, welche Programme .Net Framework benötigen. So habe ich bislang nichts finden können :(.

 

Besser werden die Workstations mit mehreren Versionen ja wohl auch nicht...

 

Vielen Dank im voraus für Eure Meinungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dirk Emmermacher

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal ein paar Fragen zu .Net Framework.

Im Laufe der Jahre haben sich auf unserenen Rechnern diverse Versionen von .Net Framework eingefunden (Bis auf die aktuelle Version 4).

Welche Versionen kann man bedenkenlos deinstallieren?

 

Alle die nicht benötigt werden.

 

In wie weit sind neuere Versionen wirklich abwärtskompatibel?

 

Es gibt Programme, die benötigen unbedingt eine bestimmte Version, andere sind nicht so starr programmiert.

 

Gibt es irgendwo Listen, aus denen man sehen kann, welche Programme .Net Framework benötigen. So habe ich bislang nichts finden können :(.

 

Frag die Hersteller der Programme, die sollten es wissen.

 

Besser werden die Workstations mit mehreren Versionen ja wohl auch nicht...

 

Ich sehe als Nachteil nur einen größeren Aufwand beim patchen, aber auch das ist mit einem WSUS kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Wieso will man diese deinstallieren?

 

Hallo Dukel.

 

Warum soll mehr Anwendungen installiert haben, als nötig?

Die Festplatten werden durch die vielen parallel installierten Versionen nicht schneller. Zudem müllt man die Systeme mit den Patches auch nur zu.

 

Es ist bei .Net nur schwer zu ersehen, welche Programme nur mit der passenden Version laufen und auch mit höheren.

Die Installation von Version 4 ist noch langsamer als die 3.5er...

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...