Emmermacher 15 Geschrieben 2. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2011 Hallo. Ich habe mal ein paar Fragen zu .Net Framework. Im Laufe der Jahre haben sich auf unserenen Rechnern diverse Versionen von .Net Framework eingefunden (Bis auf die aktuelle Version 4). Welche Versionen kann man bedenkenlos deinstallieren? In wie weit sind neuere Versionen wirklich abwärtskompatibel? Gibt es irgendwo Listen, aus denen man sehen kann, welche Programme .Net Framework benötigen. So habe ich bislang nichts finden können :(. Besser werden die Workstations mit mehreren Versionen ja wohl auch nicht... Vielen Dank im voraus für Eure Meinungen. Mit freundlichen Grüßen Dirk Emmermacher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 2. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2011 Wieso will man diese deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2011 Hallo, Die .Net Versionen bauen inkrementell aufeinander auf. Daher kannst du nicht einfach eine ältere Version deinstallieren. Woher stammt die Weisheit, daß "Workstations mit mehreren Versionen ja wohl auch nicht besser werden" ? blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2011 Ich habe mal ein paar Fragen zu .Net Framework. Im Laufe der Jahre haben sich auf unserenen Rechnern diverse Versionen von .Net Framework eingefunden (Bis auf die aktuelle Version 4). Welche Versionen kann man bedenkenlos deinstallieren? Alle die nicht benötigt werden. In wie weit sind neuere Versionen wirklich abwärtskompatibel? Es gibt Programme, die benötigen unbedingt eine bestimmte Version, andere sind nicht so starr programmiert. Gibt es irgendwo Listen, aus denen man sehen kann, welche Programme .Net Framework benötigen. So habe ich bislang nichts finden können :(. Frag die Hersteller der Programme, die sollten es wissen. Besser werden die Workstations mit mehreren Versionen ja wohl auch nicht... Ich sehe als Nachteil nur einen größeren Aufwand beim patchen, aber auch das ist mit einem WSUS kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Emmermacher 15 Geschrieben 2. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2011 Wieso will man diese deinstallieren? Hallo Dukel. Warum soll mehr Anwendungen installiert haben, als nötig? Die Festplatten werden durch die vielen parallel installierten Versionen nicht schneller. Zudem müllt man die Systeme mit den Patches auch nur zu. Es ist bei .Net nur schwer zu ersehen, welche Programme nur mit der passenden Version laufen und auch mit höheren. Die Installation von Version 4 ist noch langsamer als die 3.5er... Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.