Jump to content

Einstellungen Memory und CPU


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich mich mit Hyper-V noch nicht wirklich auskenne, wollte ich mal nachfragen welche Informationsquellen zum installieren, warten und troubleshooting geeignet sind.

 

Als weiteres nach welchen Kriterien sollte ich CPU und Arbeitsspeicher zuweisen?

Bsp. Ein Kunde möchten einen SBS 2011 + Server 2008 R2 + SQL virtualisiert haben. Als Grundsystem möchte er Server 2008 R2 mit Hyper V haben.

 

In seinem jetzigen System hat er einen Intel Xeon Quad Core E 5620 und 24 GB Speicher. Reicht das aus? Und wie ist die beste Aufteilung?

 

Grüsse aus der Sauna München

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Hier ein kleiner Beitrag zu CPU's: faq-o-matic.net » Hyper-V-Sizing: Virtuelle und echte CPUs

 

Ich denke die Profis geben Dir noch mehr Links... bzw. einfach mal "suchen" im www nach den Themen die Dich interessieren.

 

SQL:

Wie groß sind den die SQL Datenbanken?

 

HyperV:

Will er alles auf einem Host "unterbringen"?

Ob es ausreichend wird, kann Dir sicher niemand genau sagen. Sowas sollte man vorher analysieren und testen, wenn möglich.

 

Grüße

 

Rolf

bearbeitet von RolfW
HyperV
Link zu diesem Kommentar

Okay!

 

Also beim RAM:

 

2GB sollten für das Hostsystem reserviert werden. Kann fix per Registrykey gemacht werden.

14GB für den SBS 2011.

8GB für die Installation mit dem SQL Server.

 

Eventuell auch diese Verteilung:

12 GB SBS 2011

10 GB SQL Server

 

Das sollte locker reichen. Des Weiteren würde ich jede VM auf eine separate SAS Platte setzen, außer die SAS Platten laufen im RAID Verbund.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...