Jump to content

Windows XP - SP3 - WMI Abfrage - Win32_Product


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs,

 

wie ihr aus dem Titel entnehmen könnte versuche ich über Win32_Product bei einem Kunden die installierte Office Version auszulesen und diese wenn nötig automatisch zu updaten. Leider darf ich hierfür KEIN Powershell verwenden somit bleibt mir nur der Weg über VBS was auch bei 80% der Rechner funktioniert bei den verbleibenden 20% der Rechner kann ich keinen Query auf Win32_Product ausführen da es hier zu einem Fehler kommt (80041001) ich hab jetzt schon das WMI Resp. neu angelegt und mehrere Repairs versucht doch leider alle ohne Erfolg. Sollte jemand von euch eine Idee haben immer raus damit ;)

 

Kann mir einer sagen woran dieser Fehler liegt bzw. wie ich ihn beheben kann ?

Link zu diesem Kommentar

Nils also erstmal danke das du antwortest aber mal ehrlich mit deiner Antwort kann man nicht wirklich viel anfangen , ich habe bereits mehrere Stunden Recherche hinter mir weswegen ich hier in das Fachforum geschrieben habe , um neue Ideen zu erhalten. Antworten wie geh auf die Suchmaschine und geb bla bla ein sind da nicht hilfreich ..... aber solltest du noch andere Ideen haben bin ich gerne bereit diese zu hören. Nimm bitte den Post von mir jetzt nicht persönlich aber das man google befragt , um die Suchmaschine mal beim Namen zu nennen , ist selbstverständlich bevor man einen Eintrag schreibt zumind. für mich ;)

 

Aber ist egal ich habe nun den Fehler gefunden und behoben , um dem Sinn des Forums aber nicht untreu zu werden hier die Lösung.

 

Achja Nils eins noch so Einträge in Foren wie hab den Fehler gefunden und behoben ohne einen Weg aufzuzeigen hasse ich ebenfalls ;)

 

Es gibt einen Patch von MS der diesen Fehler behebt , allerdings muss man diesen direkt bei MS anfordern da es kein offizeller ist.

 

MS Hotfix für XP : http://support.microsoft.com/kb/970553

MS Hotfix für Server 2003 : http://support.microsoft.com/kb/972189

bearbeitet von Mokkujin
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

okay, merk ich mir. Dann ignoriere ich deine Anfragen künftig besser.

 

Deiner Aussage nach hast du nur zwei Fehlerbehebungsversuche ausgeführt. Dass diese Aussage nicht stimmte, kann ich ja nicht wissen. Jedenfalls habe ich bei meiner Suchmaschine (die nicht Google heißt, aber das ändert nichts) schon auf der ersten Seite eine Reihe von Lösungsansätzen gefunden, die in deiner Liste nicht auftauchten. In so einem Fall halte ich nicht viel davon, die einfach hier zu reposten.

 

Dann halt künftig keine Antwort von mir.

 

Kopfschüttelnd, Nils

Link zu diesem Kommentar

 

Wow, Du installierst beim Kunden einen Patch, der nicht offiziell von MS ist? Du bist mutig. :) Woher ist der Patch dann, wenn er nicht offiziell von MS ist?

Link zu diesem Kommentar

@Sunny61 Er ist offizell von MS aber nicht released

 

Wenn der Patch nicht released ist, dann ist es eine BETA, und Du installierst eine BETA auf einem Kundensystem?

 

Du verstehst das wohl falsch mit dem Patch. Du mußtest den Patch anfordern, er war nicht frei zum Download, das gab es schon öfters. Deshalb ist es noch lange kein nicht öffentlicher Patch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...