Jump to content

Windows 7 mit 2 Netzwerkkarten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem zu dem es schon ein Post gibt, hilft mir aber nicht weiter.

Ich muß mit 2 verschiedenen IP´s ins Netz.

Einmal eine 192.x.x.x IP für das normale Netzwerk mit 192.x.x.1 als Standartgateway.

Und einmal 10.x.x.x für das Firmennetzwerk mit 10.x.x.1 als Gateway.

Bis jetzt war es so dass wir an diesem Rechner 1 Netzwerkkarte hatten und die IP geändert haben für das Netz in das wir wollten. Nur das geht jetzt nicht mehr.

Das ist die aktuelle Config

 

im Rechner sind 2 Netzwerkkarten. eine mit 10.x.x.x und die anderen mit 192.x.x.x. Beide hängen am selben Switch. dieser geht auf einen Router. der hängt am WWW

 

Hoffe mit dem Wirrwarr kommt jemand klar... :-)

Auf alle Fälle is es jetzt so das beide Verbindungen laut Win7 hergestellt wurden. Aber alles was über die 10.x.x.x Adresse gehen sollte, automatisch die 192.x.x.x nimmt und ins leere läuft.

Kann ich Anwendungen bestimmte NICs zuordnen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Oh Gott... sagen wir mal so, es gibt praktische Gründe, die oben nicht verstanden werden aufgrund Vorschriften . Bei Einhaltung dieser kann der Betrieb aber nicht weiter gehen... :-)

 

Sorry, aber wenn "die da oben" keinen geeignten Internetzugriff bereitstellen, werden "Die" ihre Gründe haben. Wenn Du Dich über Vorschriften hinwegsetzt, ist das Dein Problem. Jedoch können wir das nicht supporten.

 

Falls ich sowas in unserem Netz feststelle würde, darf der Betreffende seien Schreibtisch noch 1x aufräumen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...