Jump to content

Sql Server 2008 lässt sich nicht installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor eine Woche cirka. den Sql Server 2008 express Edition installiert. Dann hat ich nach der installation folgendes Problem dass sich nicht zum Server verbinden lässt.

 

 

Daraufhin hab ich den SQL Server 2005 installiert, dort hat alles reibungslos funktioniert. (Install und verbindung zum Server)

 

 

1 Tag später hab ich dann gemerkt, dass der Sql Server 2005 dass es sinnvoller ist direkt mit den Sql Server 2008 zu starten ( einzuarbeiten ) dann hab ich beide Server deinstalliert. und habe heute den SQL Server 2008 wieder versucht zu installieren.

 

 

Leider geht die installation aber nicht. Nachdem man den Sql Server installieren will also wenn der Installationcenter geöffnet ist und man auf Neuinstallation SQL 2008 klickt kann man die Lizensbedingungen akzeptieren und danach hört die Installation völlig auf.

 

Weiß jemand was dies zu bedeuten hat? Jetzt überlege ich schon den PC voll neu zu formatieren und statt Windiws 7 Windows XP drauf zu machen. Was meint ihr?

 

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

was auch immer du da gemacht hast ... anscheinend sind noch Reste des SQL Server im System, sodass die Installation fehlschlägt. Neuaufsetzen wäre sicher eine Lösung, ob sie in deinem Fall sinnvoll ist, lässt sich von außen nicht beurteilen.

 

Dein Verbindungsproblem könnte evtl. auf eine Unachtsamkeit bei der Installation zurückzuführen sein. Ab SQL 2008 musst du beim Setup angeben, wer sich mit administrativen Rechten verbinden können soll. Tust du das nicht, wird es hinterher aufwändig.

 

faq-o-matic.net » SQL Server 2008: Admins haben keine sysadmin-Rechte

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Jetzt überlege ich schon den PC voll neu zu formatieren und statt Windiws 7 Windows XP drauf zu machen

Du willst also deshalb Windows XP statt Windows 7 drauf knallen? Was kann denn jetzt bitte schön Windows 7 dafür? Das wäre Dir sicherlich auch mit XP passiert. Dafür hast Du zu viel rum installiert.

 

Versuche vor einer Neuinstallation (hoffentlich mit Win7) mal, die Reste älterer SQL-Installationen zu löschen. Schau Dir die Programm-Verzeichnisse an. Lösche mal "Microsoft SQL-Server" (oder besser: benenne das Verzeichnis erst mal nur um). Falls das nicht reich würde ich auch in der Registry nach übrig gebliebenen Einträgen suchen. Allerdings sollte man sich damit auskennen, deshalb gehe ich jetzt nicht näher darauf ein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mir ist heute eingefallen dass ich ja das BS 1 Woche zeitlich zurückführen kann.

 

Werde dies nach einigen Datensicherungen erstmal durchführen.

 

 

Meine letzte frage ist folgende: Welche Installationsdatei ist die richtige für den SQL Server 2008 express ?

 

Ich hab schon viele runtergeladen und an 2 Notebooks bei mir installiert. Bei einigen kam der Visualstudio statt SQL Management Server.

 

Außerdem gibt es viele Installationsdateien im Net die 80 MB groß sind, einige 500MB und andere wiederrum 600 MB ( adventure ).

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar

hi zahni,

 

 

ich hab vom Link die Datei runtergeladen : SQLEXPRADV_x64_DEU.exe1030.7MB

 

 

was sich installiert hat ist folgendes:

 

Visual Studio 2008 . SQL Server Business Intelligence Develpment

 

aber kein SQL Server Management Studio

 

Wieso ist die install denn so komisch. Ich lade Sql Server runter installiert wird aber Visual Studio.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...