Jump to content

wifer87

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wifer87

  1. wifer87

    Flat File

    vielen vielen dank für die 2 guten antworten. iDiddi der Link ist super...sowas hab ich gesucht :)
  2. wifer87

    Flat File

    Ich hab eine CSV Datei vorliegen, in der sich Daten befinden. Die Daten die sich in der Datei befinden möchte ich mittels ETL extrahieren. Um Daten aus einer Datei zu extrahieren muss man ja gewöhnlich das richtige Element in der Data Flow toolbox auswählen. welches Element müsste ich auswählen, um Daten aus einer CSV Datei zu extrahieren. Ist das FlatFIle Element möglich oder müsste ich ein anderes auswählen? Oder anders gesagt, gibt es auch mehr als nur ein Element, was man auslösen könnte ?
  3. wifer87

    Flat File

    Hallo, ich würde gerne wissen, wenn ich Daten aus einer CSV also Character Seperated Value Datei extrahieren möchten verwende ich dazu im Data Flow im BIDS das als Data Source die Flatfilequelle oder gibt es mehrere auswahlen bei bestimmten Dateien ? Danke im Voraus! LG Wifer
  4. Hallo zusammen, ich habe einige CSV Dateien und in jeder CSV Datei ist eine Tabelle, diese wollte ich mittels ETL in das Managementstudio Laden. Für die Umsetzung habe ich mir folgende Gedanken gemacht: Konzeptionelle Phase 1. Entity Relationship Model erstellen 2. Überführen in relationales Model ( Regeln beachten ) Technische Umsetzung des Projektes 1. Management Studio die relationalen Tabellen erstellen und jeweilige Datentypen setzen, 3 Normalform muss erfüllt sein, da im Operativen System die Daten so vorliegen sollten. 2. Aufgabe: Daten der CSV Datei mittels ETL Prozess auslesen/Transformieren und in DB Laden 3. Transformieren: Merge Joins zwischen den Tabellen setzen setzen ( siehe Relationales Modell ) 4. Im BIDS DS angeben, Dataflow konfigurieren Würdet ihr noch eine Ergänzung dazu haben bzw. sieht ihr einen Gedanklichen Fehler bei der Umsetzung ? LG Wifer
  5. danke, hat nun geklappt!
  6. Hallo zusammen, ich hab eine Tabelle erstellt bei der ein Attribut als Time deklariert ist. Dann habe ich mittels INSERT versucht, ein Datum zu speichern, was folgendermaßen aussieht: INSERT INTO [AdventureWorks].[dbo].[Zeit] ([ArtikelID] ,[Datum]) VALUES ('15', '01/12/2011') GO time(7) ist das Feld... Ich seh leider nur nullen im FELD gespeichert, wenn ich das INSERT mache. Beste grüße
  7. Hallo zusammen, ich hab den SQL Server bei mir installiert und habe soeben eine SQL Abfrage gesehen die ich aufgerufen habe. Die SQL Abfrage sah folgendermaßen aus: SELECT [CustomerID] ,[TerritoryID] ,[AccountNumber] ,[CustomerType] ,[rowguid] ,[ModifiedDate] FROM [AdventureWorks].[sales].[Customer] GO Frage (1) Ich bin nur etwas über die Syntax verwundert, bei der Webprogrammierung also PHPmyADMIN hab ich nie die eckigen Klammern zwischen den Attributen verwendet. Ich hab die Abfrage auch mal ohne eckigen Klammern ausgeführt, es gab keine Probleme. Weshalb werden diese dann verwendet, wenn es keine Wirkung hat, ist doch dann eigentlich nur mehr Schreibarbeit oder steckt dort was anderes dahinter ? Frage (2) Nach dem From kommt ja wie gewohnt der Tabellenname. Indem fall steht erst der Name der Datenbank dann steht sales und dann der Name der Tabelle namens Customer. [AdventureWorks].[sales].[Customer] Hier weiß ich gar nicht was Sales darstellen soll. Datenbankname und Tabellenname würd ich ja verstehen. Danke im Voraus. Beste Grüße wifer87
  8. hi zahni, alles funktioniert!... nun weiß ich nach 8 versuchen 100% wie man ein SQL Server richtig installiert. Hatte die Verwaltungstools nicht angeklickt gehabt... :)
  9. hi zahni, ich hab vom Link die Datei runtergeladen : SQLEXPRADV_x64_DEU.exe1030.7MB was sich installiert hat ist folgendes: Visual Studio 2008 . SQL Server Business Intelligence Develpment aber kein SQL Server Management Studio Wieso ist die install denn so komisch. Ich lade Sql Server runter installiert wird aber Visual Studio.
  10. Hallo, mir ist heute eingefallen dass ich ja das BS 1 Woche zeitlich zurückführen kann. Werde dies nach einigen Datensicherungen erstmal durchführen. Meine letzte frage ist folgende: Welche Installationsdatei ist die richtige für den SQL Server 2008 express ? Ich hab schon viele runtergeladen und an 2 Notebooks bei mir installiert. Bei einigen kam der Visualstudio statt SQL Management Server. Außerdem gibt es viele Installationsdateien im Net die 80 MB groß sind, einige 500MB und andere wiederrum 600 MB ( adventure ). LG
  11. Hallo zusammen, ich habe vor eine Woche cirka. den Sql Server 2008 express Edition installiert. Dann hat ich nach der installation folgendes Problem dass sich nicht zum Server verbinden lässt. Daraufhin hab ich den SQL Server 2005 installiert, dort hat alles reibungslos funktioniert. (Install und verbindung zum Server) 1 Tag später hab ich dann gemerkt, dass der Sql Server 2005 dass es sinnvoller ist direkt mit den Sql Server 2008 zu starten ( einzuarbeiten ) dann hab ich beide Server deinstalliert. und habe heute den SQL Server 2008 wieder versucht zu installieren. Leider geht die installation aber nicht. Nachdem man den Sql Server installieren will also wenn der Installationcenter geöffnet ist und man auf Neuinstallation SQL 2008 klickt kann man die Lizensbedingungen akzeptieren und danach hört die Installation völlig auf. Weiß jemand was dies zu bedeuten hat? Jetzt überlege ich schon den PC voll neu zu formatieren und statt Windiws 7 Windows XP drauf zu machen. Was meint ihr? Beste Grüße
  12. wifer87

    Datenbank anfügen

    Hallo zusammen, ich bin gestern auf sql server für den Einstieg umgestiegen. Ich hab gestern ein interessantes Video2brain video auch gefunden, wie man eine DB einfügt. ( siehe: Beispieldatenbank - SQL Server 2005 Programmierung - Weiterführendes ich hab es genau wie in dem Video gemacht leider kommt jedoch folgende Fehlermeldung, womit ich nicht so recht was anfangen kann: TITLE: Microsoft SQL Server Management Studio Express ------------------------------ Fehler bei Datenbank anfügen für Server 'HASSO-THINK\SQLEXPRESS'. (Microsoft.SqlServer.Express.Smo) For help, click: Source: ID: ( ) - Events And Errors Message Center: Message Details ------------------------------ ADDITIONAL INFORMATION: Ausnahme beim Ausführen einer Transact-SQL-Anweisung oder eines Transact-SQL-Batches. (Microsoft.SqlServer.Express.ConnectionInfo) ------------------------------ Die 'Unternehmensdatenbank'-Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil sie die Version 661 aufweist. Dieser Server unterstützt Version 611 und früher. Ein Herabstufungspfad wird nicht unterstützt. Die neue 'Unternehmensdatenbank'-Datenbank konnte nicht geöffnet werden. CREATE DATABASE wird abgebrochen. (Microsoft SQL Server, Error: 948) For help, click: Source: MSSQLServer ID: 948 (SQL Server ) - Events And Errors Message Center: Message Details Beste Grüße
  13. Hallo, ich hab die letzte stunde den SQL Server gelöscht und wieder installiert. Leider genau das selbe Problem. Sobald ich auf Verbinden klicke kommt die Fehlermeldung von soeben. Bei der Installation von gerade habe ich folgendes angeklickt: Ich konnte nur "Verwaltungstools Einfach" bei der Featureauswahl bei der Installation auswählen. Unter dem Link sieht man die Installationsvergänge: Directupload.net - D8sr8evc5.png bin sehr ratlos...
  14. Hallo günterf, mit Windows 7. Kann das etwa daran liegen? lg
  15. Hallo zusammen, ich habe mir auf meinen Rechner den SQL Server 2008 Express installiert. Nach der Installation habe ich das Programm geöffnet und habe auf verbinden geklickt. Dann kam folgende Fehlermeldung: TITEL: Verbindung mit Server herstellen ------------------------------ Es kann keine Verbindung mit 'HASSO-THINK\MSSMLBIZ' hergestellt werden. ------------------------------ ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN: Die Login-Eigenschaft wurde nicht festgelegt. (Microsoft.SqlServer.ConnectionInfo) ------------------------------ SCHALTFLÄCHEN: OK ------------------------------ Was kann ich nun machen? Ohne eine Verbindung kann ich keine Datenbank anlegen und mich mit dem Programm vertraut machen. Beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...