Jump to content

VBS-Script zum zippen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich suche ein VBS-Script, das mir alle Ordner und Dateien in einen neuen, gezippten Ordner packt. Der neue Ordner sollte das Aktuelle Datum im Namen haben. Zum Zippen möchte ich gerne das "Microsoft Zipp" verwenden, also auf Drittanbieterlösung verzichten. Hat jemand schon so ein Script oder kann mir jemand Hilfen zum Erstellen eines Skriptes geben.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
wo soll die Datei denn liegen hab jetzt hier einen Windows XP SP3 Laptop ausgepackt aber zip kennt der nich

 

kann das bestätigen! Erinnere mich folgendes mal gelesen zu haben:

 

Microsoft hat die ZIP/unZIP-Funktion von PK-Ware nur für die GUI lizenziert und nicht für die Befehlszeile.

 

zip.exe kann man zwar trotzdem herunterladen und wohl in SYSTEM32 packen, aber unter "boardmittel" fällt es dann nicht - berichtigt mich wenn ich falsch liege

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...