Jump to content

VBS-Script zum zippen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich suche ein VBS-Script, das mir alle Ordner und Dateien in einen neuen, gezippten Ordner packt. Der neue Ordner sollte das Aktuelle Datum im Namen haben. Zum Zippen möchte ich gerne das "Microsoft Zipp" verwenden, also auf Drittanbieterlösung verzichten. Hat jemand schon so ein Script oder kann mir jemand Hilfen zum Erstellen eines Skriptes geben.

Danke

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hatte vor kurzem auch das "Problem".

Hab mich dann aber von Windows-Boardmitteln verabschiedet und hab WinRAR angesprochen, da meine Archive auch noch gesplittet werden mussten.

Das Ganze hab ich dann aber auch mit Powershell realisiert...

Geschrieben
wo soll die Datei denn liegen hab jetzt hier einen Windows XP SP3 Laptop ausgepackt aber zip kennt der nich

kann das bestätigen! Erinnere mich folgendes mal gelesen zu haben:

Microsoft hat die ZIP/unZIP-Funktion von PK-Ware nur für die GUI lizenziert und nicht für die Befehlszeile.

zip.exe kann man zwar trotzdem herunterladen und wohl in SYSTEM32 packen, aber unter "boardmittel" fällt es dann nicht - berichtigt mich wenn ich falsch liege

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!