Jump to content

Suche Profi Ausbildung nach SGB III Förderung - MUC-R-N


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Suche dringend in München - Regensburg - Nürnberg eine Weiterbildungsmöglichkeit zum IT-Spezialisten für IT-

Netzwerke und IT-Sicherheit mit international anerkannter Zertifizierung Microsft Certified Systems Administrator (MCSA)/(MCSE), Cisco Certified Network Associate (CCNA) und Linux Certification, Level 1 (LPI) und Citrix CCA. Die Ausbildung könnte etwa einen Zeitraum von sechs bis neun Monate umfassen und wird mir durch das Arbeitsamt nach SGB III gefördert. Die Ausbildung sollte möglichst bald beginnen. Gerne auch PM

 

Danke - *Sam*

Link zu diesem Kommentar

Hi *Sam*

Ersmal recht herzlich Willkomen in diesem Board. Ich will mich lediglich zum Thema MCSA und MCSE äussern. Falls profunde Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Serverwesen bei Dir vorhanden ist und Du 14 bis 16 Stunden pro Tag investierst, ist das Zertifikat zum MCSA in 6 Monaten mit Risiko zu schaffen. Die Wissensvermittlung in einem anerkannten Ausbildungscenter, am besten in einem CTEC, vorausgesetzt. Zum MCSE mit gleicher Tagesleistung, geht es äusserst knapp in 12 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von *Sam*

Die Ausbildung könnte etwa einen Zeitraum von sechs bis neun Monate umfassen und wird mir durch das Arbeitsamt nach SGB III gefördert.

 

Hallo,

mal eine Frage, wie bekommt man hin, dass einem das Aamt sowas bezahlt?

Und dann auch noch über so einen langen Zeitraum?

Ich wollte nur die Prüfgebühren erstattet bekommen, ohne Kurs, ohne alles und selbst dafür haben Die gemeint bekomm ich kein Pfennig.

 

Gruss

Hitman

Link zu diesem Kommentar

hi hitman,

 

es gibt bei der vergabe von fördermittel einige fallstricke:

 

1. langzeitarbeitsloser? (länger als 3 monate)

2. prognose für den erlernten beruf

3. stellenangebote im erlernten beruf

4. initiative vom AA oder vom delinquenten für den kurs

5. hartnäckigkeit/lästigfaktor

6. budgetüberschuss

7. zeitpunkt des antrags im jahr (je später desto besser)

8. charmefaktor

 

und einige unsichere punkte gibts natürlich auch:

 

9. schuhgröße des bearbeiters

10. wetter

11. tageszeit

12. jahreszeit

 

 

diese liste lässt sich beliebig erweitern!!!

 

ich kann hier nur meine eigenen erfahrungen beisteuern..... ich weiss bis heute nicht warum mir ein kurs zuerst, mit der begründung das die it-branche nix wäre, abgelehnt wurde und nach einem halben jahr und endlosen diskussionen plötzlich ein Sachbearbeiter einen geistesblitz hatte:"sagen sie mal in die it-branche wollen sie nicht wechseln????" :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Keine besonderen Qualifizierungen:

 

Ich war halt grad mal:

20 Plus Jahre in der EDV

15 Plus Jahre freiberuflicher Dozent (parallel zur obigen Tätigkeit)

 

und bin:

NetWare Certifiziert

Cisco Certifiziert

UNIX Certifiziert

 

habe weiter:

some Microsoft

 

weltweite Erfahrung (USA, Asien)

fließend Englisch

some French

some Arabic

seit NetWare 2.0a und DOS 2.11 an der Tastatur

 

heute bin ich 44 und arbeitslos

 

Nur was mich etwas wundert ist, dass sehr viel Schrott in der EDV Ausbildung angeboten wird und auch gefördert wird. Nur echte professionelle und international anerkannte Ausbildung ist wenig am Markt (Cisco, MS, Citrix, Linux etc).

 

Mich haben bisher keine Anzeigen in den entsprechenden (Fach-) Zeitungen, noch Telefonate, noch Postings, noch andere Informationssuche recht viel weiter gebracht.

 

Nein, ich beantworte keine Angebote von Zeitarbeitsfirmen!!!!!!! Sorry liebe Anbieter, ich arbeite als Profi und erwarte dafür angemessenes Profigehalt.

Link zu diesem Kommentar

@ blub - die Trainer sind doch alles Freelancer und dozieren nur das jeweilige Modul

 

@ Mike - von meinen mehr 140 Bewerbungen innerhalb der EU, sprich nicht nur in Deutschland, hatte ich bis dato genau zwei Vorstellungsgespräche und war beiden Firmen zu alt. Der Rest kam ungesichtet zurück oder wird seit Monaten geprüft.

 

Und so denke ich, bis die Prüfung meiner Unterlagen beendet ist besuche ich eben mal ein paar gute Kurse und schreibe weiter Bewerbungen.

Link zu diesem Kommentar

hallo sam,

 

einige kurze zwischenfragen:

 

wie lange bist du schon erwerbslos???

 

bei 140 bewerbungen ohne echte reaktion hast schon mal daran gedacht deine unterlagen/strategie von profis prüfen oder überarbeiten zu lassen?

 

und bezugnehmend auf deinen nachsatz wg. gage:

bist du dir sicher das deine evtl. formulierten forderungen den heutigen marktgegebenheiten entsprechen???

Link zu diesem Kommentar

hallo jause,

 

zur ersten frage: bin jetzt genau drei Wochen arbeitslos, weiss aber seit ca sechs Monaten davon. Dazwischen lagen gerichtliche auseinandersetzung, Politik, Geld usw.

 

zur zweiten frage ist zu sagen, dass ich die Unterlagen sowohl für deutsche als auch für englische Bewerbungen von zwei unterschiedlichen Beratungsfirmen habe untersuchen lassen.

 

und zur gage ist zu sagen: was ist dir dein p.a wert für nen job irgendwo in nem RZ, 3-Schicht, Verantwortung für ne 5 stellige Zahl an Rechnern, 7x24, on-call 24h, fließend Englisch und wenn der Server in Chicago nicht funzt und niemand weiss warum, dann fliegst grad mal schnell die 12 Std. Und weil Du grad in in Chicago bist kannst den auf dem Rückweg die Box in Phoenix ansehn.

 

Klar sieht die Gage anders aus, wenn Du bei Firma XYZ GbR Dein lokales Netz machst. Nur XYZ sucht doch nicht mein Profil.

 

Nur das ist nicht das Thema, das ich hier postete. Bis dato habe ich kein Angebot auf meine Fragen und die standen nicht nur hier, die waren auch so ähnlich in lokalen Zeitungen und in anderen Print-Medien und das gibt mir zu denken, denn ohne aktuelle Qualifizierung wie sie der Markt fordert sind auch gute Gage-Verhandlungen schwer zu begründen.

 

Gruss,

 

*Sam*

Link zu diesem Kommentar

hallo sam,

 

ich bin fast versucht mich meinem "vorposter" (nettes wort *ggg*) anzuschliessen: "überqualifiziert"

 

andererseits gebe ich dir recht:

die gage steht hier nicht zur diskussion 'punkt'

die zusätzlich qualifizierung für MS kann nicht schaden 'punkt'

 

um auf deine fragen zurückzukommen:

 

schau mal auf der MS seite nach unter CTEC da kannst du dir schon mal entsprechende adressen rausziehen.

 

oder du googelst mal ein bischen........

ich glaub eine empfehlung zu bekommen für ein bestimmtes schulungszentrum ist hier eher schwierig da die einzelnen vorlieben und kenntnisse doch sehr unterschiedlich sind.

andererseits wird natürlich auch keiner öffentlich sagen "ich war im schulungszentrum huber edv in hinterbimpfelbach und die waren sch... und total unfähig"

--------- evtl. ist es das einzige in der nachb*****aft und man muss dahin um zu prüfen oder dgl.

 

wenn du eh schon mit dem AA gesprochen hast und mit denen einig bist ........ warum lässt du dir nicht von den "netten und kompetenten" damen und herren eine adressliste geben??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...