Jump to content

VPN über Vodafon UMTS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem, wir haben einen Windows 2003 Server mit Routing und RAS laufen um sich mit einigen XP Pro Notebooks via VPN ins Netz ein zu wählen. Das ganze funktioniert über LAN und W-Lan ( DSL Router von verschiedenen Herstellern und Netzten ) wunderbar.

 

Jetzt habe ich für unterwegs einen Vodafon UMTS Stick K-3565-Z.

Ins Internet kann ich damit ohne Probleme nur die VPN Verbindung funst nicht.

Er bleibt immer bei Benutzername und Kennwort werden verifiziert... hängen und dann kommt die Fehlermeldung Fehler 721. Der Remotecomputer Antwortet nicht.

 

 

Wenn ich mir das ganze auf dem Server ansehe, gibt es dort keinen Hinweis das sich zu dieser Zeit überhaupt eine Anfrage zum Server kommt.

 

Firewall technisch ist nur die von Windows XP Pro SP3 Aktive.

 

Hat dazu jemand ne Idee ?

 

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar
Ja, PPTP geht bei Vodafone nicht. Sie Firewallen Ihr UMTS / GPRS Netz und lassen nur IPSec und SSL durch. Kein Chance.
Da müsste es aber eine Tarifoption geben. Ich da welche, die VPN über Vodafone-UMTS machen

Kann ich auch bestätigen. Wir setzen für einige Außendienstler einen UMTS-Stick von Vodafone ein. Die greifen auch ganz normal über PPTP-VPN auf den Hauptserver zu.

 

Einen besonderen Tarif haben wir dafür aber nicht ausgewählt :suspect: . Aber Du wirst schon wissen, was Du da schreibst, substyle :) . Haben wahrscheinlich zufällig den richtigen Tarif erwischt ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...