Jump to content

Grafikproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe ein paar älteren FSC RX220 Server die ich mit 2k8 R2 SP1 installiert habe.

Jetzt hat die Grafik ein Problem. Und zwar kann ich nur 640*480 mit nur 16 Farben auswählen. Also Grafikkarte wird Standard-VGA erkannt. Monitor SVGA. Das ist natürlich super wenig und reicht fast nicht.

 

Als Hardware ist eine alte Radeon 7000 verbaut die eigentlich nicht 2k8 fähig ist. 1024x würde mir ja ausreichen, aber wie zwinge ich ihn dazu?

Link zu diesem Kommentar

So ein älterer FSC-Server wird sicherlich keinen AGP-Slot haben. Aber vermutlich noch einen od. mehrere PCI-Slots. Ich würde mir eine (od. mehrere für mehrere Server) PCI-VGA-Karte holen, für die es mind. einen Vista x64-Treiber gibt (der funkt. dann auch unter W2K8R2, das ja 64-Bit-Only ist). Die "billigste" PCI-Grafikkarte, die ich auf die schnelle finden konnte, wäre z.B. diese hier:

 

HD5450 PCI Edition

 

Es gibt aber sicherlich irgendwo noch günstigere Karten. Zumal die o. G. für einen Server, dessen einzige Anforderung bei 1024x768 S-VGA liegt, überdimensioniert ist.

 

 

 

 

Grüße

 

von

 

departure

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...