Jump to content

Windows Server Sicherung Fehlercode 2155347997


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin Neu hier im Board und hätte gleich mal ein Problem mit der Windows Server Sicherung.

 

Ich habe einen Windows Server 2008R2 Standard inkl. SP1 und kompletten Windows Updates. Ich setze darauf die Windows Server Sicherung ein um den System Status damit zu sichern.

 

Seit einiger Zeit bekomme ich folgende Fehlermeldung immer im Protokoll:

 

Protokollname: Microsoft-Windows-Backup

Quelle: Microsoft-Windows-Backup

Ereignis-ID: 5

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:

Benutzer: SYSTEM

Beschreibung:

Fehler bei der um ‎2011‎-‎07‎-‎27T19:00:08.426440700Z gestarteten Sicherung. Fehlercode: "2155347997". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

 

Ich meine, das der Fehler erst seit der Installation des SP1 für den Server auftritt. Ich habe auch schon Google bemüht und es gibt den Fehler bei Microsoft, dafür auch einen Hotfix aber wenn ich diesen einspielen will, heißt das er für mein BS nicht geeignet ist.

Eine Logdatei im Verzeichnis C:\Windows\Logs\WindowsServerBackup wird leider auch nicht abgelegt um nähere Informationen zu bekommen. Auch ein Backup aus der Kommandozeile schlägt leider fehl.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich parat.

 

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Job schon komplett neu erstellt der Fehler bleibt immer der gleiche.

 

also im Anwendungprotokoll steht folgende Meldung:

 

Fehler bei der um ‎2011‎-‎07‎-‎30T10:45:39.149439100Z gestarteten Sicherung. Fehlercode: "2155347997" (Der Vorgang wurde vor Beendigung abgebrochen.). Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

 

und im Anwendung und Dienstprotokolle/Microsoft/Windows/Backup Protokoll steht folgende Meldung:

 

Fehler bei der um ‎2011‎-‎07‎-‎30T10:45:39.149439100Z gestarteten Sicherung. Fehlercode: "2155347997". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

 

im Ordner C:\Windows\Logs\WindowsServerBackup

werden nur Dateien wie Wbadmin.0.etl abgelegt die ich aber nicht mit dem Editor lesen kann.

 

wo kann ich denn sonst noch schauen wegen der Fehlermeldung?

 

schönes Wochenende

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...