Jump to content

Computerbeschreibung wird im Netzwerk nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

unter W7 vermisse ich in Netzwerk an den angezeigten Rechnern die Computerbeschreibung, den Serverkommantar.

 

Es gibt da eine Behelfslösung mit einer Vereknüpfung und Parameter, die gefällt mir aber nicht.

 

Gibt es eine andere, eine bessere, gefälligere Möglichkeit?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Bisher habe ih zwei "Lösungen"efunden:

 

es scheint zu funktionieren, wenn man auf einem XP-Rechner eine Verknüpfung auf die Domäne/Arbeitsgruppe (zu finden unter: Netzwerkumgebung - Gesamtes

Netzwerk - Microsoft Windows-Netzwerk) erstellt und diese dann auf den

Vista-Rechner kopiert. Die Computerbeschreibung wird dann bei Nutzung dieser

Verknüpfung in Klammern hinter dem Computernamen angezeigt.

 

Eine wesentlich einfachere Alternative ist unter Vista eine neue Verknüpfung

zu erstellen auf:

 

Explorer.exe /n,::{208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D},sw_show

 

Quelle: Eggheadcafe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Danke für die Rückmeldung.

 

Meine Frage bezog sich auf Windows 2008 (ohne R2). Hier hat der Browser Service einen Bug. Die Computerbeschreibung wird schlicht ignoriert. Soll bei R2 behoben sein.

 

Heute ist mir das wieder mal aufgefallen, habe jetzt auf einem R2 nachsehen können; auch von dessen Browser werden die Computerbeschreibungen nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...