Jump to content

Zeitserverfunktion auf einen DC (nicht PDC Emulator) umziehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe ein Problem mit dem Einrichten eines externen Zeitserver und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Hab einen DC (W2K3, ist nicht der PDC-Emulator),der Zeitserver für unsere Domäne ist. Diesen alten DC habe ich jetzt auf neue Hardware(W2K3, kein PDC-Emulator) wieder aufgebaut. Jetzt möchte ich den alten DC zum Memberserver machen und dann abschalten.

 

Muss ich den Zeitserver auf dem alten DC zuerst abschalten, bevor ich den Zeitserver auf den neuen DC (ist nicht der PDC-Emulator) einrichten?

Wie wird die Zeitserverfunktion auf den alten DC deaktiviert, so dass es Active Directory mitbekommt?

 

Wie richte ich die Zeitserverfunktion auf einen DC ein, wenn dieser kein PDC-Emulator ist?

 

Da unserer DC mit dem PDC-Emulator ebenfalls ausgetauscht wird, möchte ich den Zeitserverdienst nicht auf diesen alten DC einrichten.

 

Hab schon so viel im Internet, bezüglich Zeitserver, nachgelesen, kann aber zu meinem Problem keine passende Antwort finden.

 

Danke euch:D

 

Webm20000

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

NorbertFe@

Ich möchte den Zeitserver nicht auf den PDC Emulator legen, da dieser Server in der nächsten Zeit ebenfalls auf neue Hardware umgezogen wird.

 

 

Ich möchte den Zeitserver, solange der DC mit PDC Emulator nicht aufgebaut ist, auf den neuen DC installieren der kein PDC Emulator ist. Wie mach ich das?

Und wie bekomme ich den Zeitserver deinstalliert, der jetzt noch auf dem alten DC ausgeführt wird, welches ich dann zum Memberserver mache und dann abschalten muss?

 

Wir haben nur eine einzige Domäne. Auch soll dieser Zeitserver so eingerichtet werden, das dieser auf einen Zeitdienst im Internet verweist.

 

webm2000

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

 

NorbertFe@

Ich möchte den Zeitserver nicht auf den PDC Emulator legen, da dieser Server in der nächsten Zeit ebenfalls auf neue Hardware umgezogen wird.

 

Ich empfehle:

Zeitserver - w32time - ueber Gruppenrichtlinien konfigurieren

Das spart ne Menge Arbeit. Für dich dürfte nur Teil 1 relevant sein.

 

Und wie bekomme ich den Zeitserver deinstalliert, der jetzt noch auf dem alten DC ausgeführt wird, welches ich dann zum Memberserver mache und dann abschalten muss?

 

Gar nicht.

 

Wir haben nur eine einzige Domäne. Auch soll dieser Zeitserver so eingerichtet werden, das dieser auf einen Zeitdienst im Internet verweist.

 

Eventuell solltest du dir zuerst die Grundlagen der Zeitsync in einer Domain anlesen bevor du mehr kaputtmachst als notwendig. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...