Jump to content

öffentliche IP Adressen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kein Handy ( + Kein Funktelefon " Schnurrlos")in der Firma..

Das nenne ich mal Verfolgungswahn. Gibt genügend Funktelefone, die die Kommunikation so verschlüsseln können, dass sie den höchsten Sicherheitsanforderungen entsprechen.

Ist der Admin zufällig der Bruder oder Schwager vom Geschäftsführer?

Gast Christian R
Geschrieben
Wo bitte steht denn im Eröffnungsposting, dass der Admin fremde Adressen verwendet?

Nirgends! In Juristenkreisen nennt man soetwas eine Sachverhaltsquetsche...

Es ergibt sich aus dem Kasus. Die Sicherheit soll bei dieser Argumentation regelmäßig dadurch erhöht werden, dass "fremde" IP-Adressen im internen LAN verwendet werden.

Somit sei es nicht mehr möglich, das LAN anzugreifen, da bereits im Internet woanders hin geroutet wird.

Nur zur Vollständigkeit: Es handelt sich nicht um meine Argumentation, sondern um die übliche Argumentation für öffentliche IP-Adressen im LAN zur Erhöhung der Sicherheit (diese beiden Parameter wurden genannt).

Geschrieben

@lefg: nicht unbedingt, vielleicht nur eine Überwachung des Verkehrs....

Allerdings wundert es mich, dass er das heute noch durchbekommt, weil nach RIPE Richtlinie ist das kein Zuteilungsgrund.

Gruss

J

PS: Ich kenne auch noch Netze, die komplett auf öffentlichen IPs basieren, allerdings nur im Uni Umfeld.

Geschrieben
PS: Ich kenne auch noch Netze, die komplett auf öffentlichen IPs basieren, allerdings nur im Uni Umfeld.

Früher war das so, auch in den US, die standen aber direkt im Netz, kein LAN im heutigen Sinne, nichts dazwischen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!