Jump to content

Mehrere Verzeichnisse leeren aber Dateien behalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Forumsteilnehmer und Administratoren. Ich bin mit folgendem Problem konfrontiert: Durch das unvorsichtige Bedienen eines Programms, das eigentlich nur doppelte Dateien suchen sollte, ist folgendes passiert: Ich suchte Duplikate in meiner sehr umfangreichen mp3-Sammlung mit dem Ergebnis, dass zwar kein einziges Duplikat gefunden wurde aber alle meine (tausende) Musikdateien einzeln in je einem Verzeichnis eingehäust waren.

Dies alles händisch rückgängig machen dauert Tage bzw. Wochen. Ich habe es schon vergeblich mit einer Systemwiederherstellung versucht. Auch der Autor des Programmes war scheinbar mit einer Lösung überfordert.

Beim googeln bin ich nun zufällig auf dieses Forum gestossen und habe den Eindruck, dass ich es hier mit Spezialisten zu tun habe, die mir evtl. helfen könnten. Ein Script zu bauen, dass dieses Unglück rückgängig machen kann wäre vielleicht die Lösung.

Da ich mich zwar technisch mit PCs gut auskenne aber meine Informatik-Kenntnisse begrenzt sind :confused: wäre ich für eine genaue Beschreibung des möglichen Scripts sehr, sehr dankbar. Mit freunlichen Grüßen und vielen Dank im Vorraus,

Bistroler.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Bistroler,

 

versteh ich dich richtig, dass pro Ordner jetzt 1 Datei drin ist und du alle Dateien in 1 Ordner haben willst?

 

Gruß

Anja

 

Ja Anja, so ist es. Die Datei "Bolero.mp3" befindet sich jetzt im Verzeichnis "Bolero", die Datei "Simon & Garfunkel - The Boxer.wav" ist jetzt im Verzeichnis "The Boxer". Und das ist mir mit 1000den Datein passiert.

Schwitz!!!!:cry:

Link zu diesem Kommentar
Hallo und willkommen an Board,

 

da brauchst Du keine Batch für. Suche einfach nach allen Dateien (*.*) und markiere das Ergebnis. Dann füge diese in ein Verzeichnis Deiner Wahl wieder ein. Oder Du benutzt einfach ein Packprogramm (Winzip, 7zip). Alles komplett Packen und ohne Ordner wieder entpacken;)

 

Hi iDiddi, habe Deinen Vorschlag, die Audio Dateien zu Suchen und sie dann neu abzuspeichern mit Erfolg ausgeführt. Hat prima geklappt, ist zwar immer noch wegen der Menge ein Durcheinander (habe Alle in ein Verzeichnis kopiert um so habe die Doppelten zu finden) aber habe mir dadurch viel Arbeit erspart.

Nochmals vielen Dank :cool:

bistroler.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Bistroler

 

du kannst es auch per Powershell machen.

Das geht mit nur einer zeile.

 

ForEach ($t in (Get-ChildItem c:\ordner -Recurse)) {if ($t.Extension -eq ".txt"){xcopy $t.FullName c:\ziel}}

 

einfach

c:\ordner

.txt

c:\ziel

tauschen

 

gruss

 

Magman

 

Hey magman,

vielleich wäre deine Art, das Problem zu behandeln das Beste gewesen, ist mir aber auf dem ersten Blick etwas kryptisch erschienen. Ich werde mir deinen Vorschlag noch einmal in aller Ruhe zu Gemüte führen da ich mich mit Befehlen, die so ins System eingreifen, nicht auskenne dies aber sehr spannend und interressant finde.

Vielen dand für deine Hilfe.

bistroler.

Link zu diesem Kommentar
Durch das unvorsichtige Bedienen eines Programms, das eigentlich nur doppelte Dateien suchen sollte, ist folgendes passiert: ..

 

Hallo,

für solche Aufgaben im Filesystem ist der Totalcommander Total Commander - Titelseite hervorragend geeignet.

 

Damit kannst du u.a. alle Dateien im Baum suchen, die z.b. gleichen Namen und/ oder die gleiche Größe haben. Die doppelten Dateien kann man bequem verschieben, löschen, umbenennen. etc.

Das Programm kann aber noch viel mehr.

 

Die ca. 30€ sind gut inverstiert

 

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...