Jump to content

2003 - keine Verbindung mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern, längst vergessene Updates bei einem Freund installiert. Darunter auch SP2. Nun ist der Server nicht mehr erreichbar, kein Ping, kein Netzlaufwerk, nichts. Ich komm echt nicht weiter und brauche dringend Hilfe. Ich habe die FW Policies auf nicht konfiguriert gesetzt und konnte beim starten beobachten, dass ich den Server bis zur Konfiguration der Netzwerkverbindungen anpingen kann, dann ist aber plötzlich schluss.

Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

das Thema ist immer noch wichtig, weil ich ansonsten den SBS2003 neu aufsetezen muss und alle Daten migrieren kann ;( Der SBS ist Stdt. Edition, also ohne Firewall.

 

Was er gemacht hat:

Über IE alle Updates, ca 100 Stück, für den Server 2003 installiert. Darunter auch SP2. Dabei ist die Festplatte vollgelaufen, was erst nach dem Neustart auffiel. Dann kam ich ins Boot.

 

Was ich gemacht habe:

-Platz auf der Festplatte geschaffen, ca. 8GB.

-Lankarte deinstalliert und mit neuem nVidea Treiber installiert.

- Netzwerkeigenschaften kontrolliert und neu gesetzt

- DNS Server kontrolliert

- weder connect zu den Clients noch ins INet, ping auf localhost funktioniert

-GPOs kontrolliert und die der SBS Firewall komplett auf nicht konfiguriert gesetzt.

-Eventlog kontrolliert<- nichts auffälliges dabei, außer das er keinen Connect nach außen bekommt

- Assistenten für die Internetverbindung neudurchlaufen

- SP2 neuinstalliert

- weitere Netzwerkkarte eingebaut, um Onboard auszuschließen

 

-> ratlos

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...