Jump to content

2003 - keine Verbindung mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gestern, längst vergessene Updates bei einem Freund installiert. Darunter auch SP2. Nun ist der Server nicht mehr erreichbar, kein Ping, kein Netzlaufwerk, nichts. Ich komm echt nicht weiter und brauche dringend Hilfe. Ich habe die FW Policies auf nicht konfiguriert gesetzt und konnte beim starten beobachten, dass ich den Server bis zur Konfiguration der Netzwerkverbindungen anpingen kann, dann ist aber plötzlich schluss.

Hilfe!!

Link to comment

Moin,

das Thema ist immer noch wichtig, weil ich ansonsten den SBS2003 neu aufsetezen muss und alle Daten migrieren kann ;( Der SBS ist Stdt. Edition, also ohne Firewall.

 

Was er gemacht hat:

Über IE alle Updates, ca 100 Stück, für den Server 2003 installiert. Darunter auch SP2. Dabei ist die Festplatte vollgelaufen, was erst nach dem Neustart auffiel. Dann kam ich ins Boot.

 

Was ich gemacht habe:

-Platz auf der Festplatte geschaffen, ca. 8GB.

-Lankarte deinstalliert und mit neuem nVidea Treiber installiert.

- Netzwerkeigenschaften kontrolliert und neu gesetzt

- DNS Server kontrolliert

- weder connect zu den Clients noch ins INet, ping auf localhost funktioniert

-GPOs kontrolliert und die der SBS Firewall komplett auf nicht konfiguriert gesetzt.

-Eventlog kontrolliert<- nichts auffälliges dabei, außer das er keinen Connect nach außen bekommt

- Assistenten für die Internetverbindung neudurchlaufen

- SP2 neuinstalliert

- weitere Netzwerkkarte eingebaut, um Onboard auszuschließen

 

-> ratlos

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...