Jump to content

sunghost

Members
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sunghost

  1. Hi, ja auf die bin ich auch gestoßen. Ok, dann hat sich das für mich erledigt und ich habe einiges dazu gelernt. Besten Dank Daniel und einen schönen Tag
  2. Ah ok. ich habe zum ersten Mal davon gehört, was nichts heißen muss ;), aber hast du diese Funktion oder ähnliche mal irgendwo in Verwendung gehört? Kann man den Exchange um diese erweitern? Soweit ich ihn verstanden habe, möchte er damit das IMAP Postfach abfragen und nur alle Mails der letzten 15min anzeigen. Das läuft irgendwie über RubyOnRails. Da ich selber damit nicht programiere, bin ich hier nicht firm drin. Bisher aber nochmals vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Sunny
  3. Hallo Daniel, und danke für die schnelle Antwort und dem Tipp mit der Capability-Abfrage. Da es sich hier um den SBS2011 handelt spuckt er das selbe wie bei dir aus. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann fehlt die Unterstützung für "within" und somit der Unterstützung von RFC5032 - richtig?
  4. Hallo, ich habe hier grade ne lustige Diskussion mit nem Ruby Entwickler. Er will die Suchfunktion des IMAP die im RFC5032 beschrieben wird mit Younger nutzen. ich suche nun wie wild nach einem Beweis, dass Exchange (2010) das kann, finde aber nichts. Hat von euch jemand eine Idee bzw. Hinweis dass es geht?
  5. Hallo, du hast vollkommen Recht "Test" im Betreff ist kein Sinnvoller Test. Daher habe ich es eben nochmal mit einer besseren Testmail ausprobiert und statt um Junk landet diese, nach Umstellung auf Stufe 8, im Posteingang. Ich werde mir das jetzt nochmal genauer anschauen. Aber der Grundsätzlich Hintergrund ist schon der, dass die Regeln mit den Updates geändert werden und diese auf Grund von Sicherheitskriterien von MS nicht einsehbar sind, oder? Gibt es hier ansonsten einen empfohlenen Wege? Aktuell ist Standard eingestellt, wobei ein TM Worry-Free Business Adv. die Prüfungen vornimmt. Sollte ich daher ggf. Anti-Spam im Exch. abstellen, oder lieber als 2. Barriere aktiviert lassen?
  6. Moin, ja das werden sie und ja mit dem Betreff hast du Recht, jedoch passiert es auch, wenn man einen "normalen" Text bzw. Betreff schreibt. Aber ich entnehme deiner Antwort, dass es nicht im Bereich des machbaren liegt genauer herauszufinden, woran es liegt bzw. dieses anders als dem hochstellen der Werte zu umgehen, oder?
  7. Hallo, es läuft ein SBS2011 der ja den Exchange 2010 beinhaltet. Seit ein paar Tagen melden sich Leute, die von @gmx.* eine Mail gesendet haben aber als Antwort "5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering." erhalten. Ich habe mir das jetzt mal angesehen und sehe das der Defaultwert für die Anti-Spam Regeln ab 7 diese Meldung verursacht. Das merkwürdige ist halt, dass es mal funktioniert hat. Eine Testmail mit Betreff "Test" und keinem Inhalt kommt nicht an und wird mit obiger Meldung zurück gesendet. Gab es ein Update der Spamregeln oder ähnliches was dazu geführt hat, oder evtl. Anwender die mehrere Absender von gmx auf eine Blacklist gesetzt haben <- falls es so funktioniert, oder woran kann es liegen? Ich habe vorerst den Wert auf 8 hoch gesetzt, sodass die Mail vorerst durchgestellt wird, aber im Junk landet.
  8. Das hört sich doch schon gut an, dann werde ich, sofern nich jemand ein anderes Gerät hervorholt, dieses ins Auge fassen. Danke an alle für die Infos...
  9. Hi, und danke für eure Infos. Der Bintec RT1202 klingt gut ist aber für diese Zwecke to much. Ich denke ich schaue dann mal nach einem USB-Gerät bzw. evtl. sogar nach einer PCI-X1 Karte für x64. Danke und sonnigen Tag Das wäre meine Wahl: "US-Robotics USR5638" - irgendwelche Bedenken?
  10. Das hört sich gut an. Vielen Dank für deine Anwort - evtl. meldet sich noch jemand mit seiner Meinung - Danke soweit
  11. Hallo, klingt interessant, wenn man eine bekommt ;). USB wäre gut. Welche Treiber verwendet ihr? Gibt es da etwas zu beachten, Noch irgendeine andere Empfehlung? Bei der Installation reicht es vermutlich den Fax-Wizard auszuführen, oder gibt es etwas spezielles zu beachten? Danke
  12. Hallo, bei uns hat das Faxgerät den Geist aufgegeben und nun wiegen wir ab, entweder ein neues einfaches Faxgerät oder alles über den existierenden SBS2011 realisieren. Die Faxe sollten, wenn über SBS, in ein Mailostfach eingehen. Folgende Anschlüsse sind verfügbar: USB2.0 oder 3.0 sowie PCI, PCIx1 oder PCIx4 .Was meint ihr? Ich hatte gelsen, dass nicht alle Geräte sauber funktionieren. Danke für eure Tipps
  13. Hallo, erst Mal allen Danke für die Infos, Tipps und Anregungen. Ich möchte abschließend kurz die Lösung darstellen. Nachdem der Fehler im Trend Micro gefunden wurde. Die ntrtscan.exe die u.a. auch täglich nach der festgelegten Zeit den Server scannt führte zu beschriebenem Fehler. Der Support von TM gab mir daraufhin einen Patch der den Fehler nun löste. Der Patch soll auch in zukünftigen Updates enthalten sein. Na dann ....
  14. ;) ich würde auch lieber Postfix und Dovecote nehmen ;), aber das sind jetzt Haarspaltereien ;).
  15. Hi, das Weiterleiten funktioniert dann aber doch nur wenn ich den MX bei meinem ISP umstelle, oder? Wie wäre es mit dieser Idee. Einen Linuxmailserver, der nichts anderes macht als die Mails annimmt und an den SBS weiterleitet. Da die Kisten meistens stabiler laufen könnte er dies doch vorhalten. Klar es ist wieder ein SPOF und etwas "gebastel", aber wenn man von der Stabilität ausgeht, könnte dies doch was sein, oder? Hi GuentherH, ja hast du und hatte ich nicht geschrieben, dass sie gesetzt sind (von mir) ;). Ich prüfe das aber nach Aktivierung der Dienste alles nochmal, denn der Server soll auf keinen Fall deswegen nochmal stehen...
  16. Hi, abgesehen von den anderen Komponenten und Params (ISP etc.) möchte ich es nur auf Exchange beschränken. Ganz so DAU bin ich dann auch nicht, aber als Hinweis nett gemeint ;) Im übrigen hättem mir das Problem mit Backup oder 2. Maschine die ich eben starte nicht viel geholfen, denn das Problem ist ja der AV und somit wäre es selbst nach einer SBS-Neuinstallation nach kurzer Zeit wieder aufgetreten. Noch kurz zum Stand: SBS läuft seit Deaktivierung der TM-Dienste, store.exe hat sich immer noch alles an RAM gekrallt, was aber ok ist. D.h. ich werde die Dienste wieder hochfahren und die Einstellungen dort präzise kontrollieren. Hier muss ja die .edb Erweiterung raus, denn da schien er sich dran aufzuhängen. Sollte sie aktiv sein, was so gewesen ist, dann hole ich mir den Support von TM bzw. die Software wird ausgetauscht, aber das als letzten Schritt. Danke erst Mal an alle die geschrieben haben...
  17. Moin, die Punkte sind mir alle klar (keine Garantie, Kosten etc.). Es geht auch nicht darum, dass die Mails dann irgendwo rumliegen, sondern, wenn ein Fehler festgestellt wird, dass die Mails auf einem 2. Server landen, also so etwas wie ein Mailcluster. Eigentlich dachte ich es sei mit einem MX Rec für einen 2. MX getan. So in etwa, wenn der SBS nicht annimmt, dann leite die Mail das nächste mal an den des Providers und dort in das imap Postfach. So könnte man dann zumindest dort kurz nachsehen und auf Fragen und Termin eingehen. Aber gut geht wohl nicht oder nur mit großem Aufwand.
  18. Hallo, ja ich weiß, aber was ist wenn es nicht so ist und vor allem wenn auf eine Antwort gewartet wird und dass innerhalb von 12h ? Der Abesender sieht das doch erst wenn es zu spät ist und wenn der Mailserver nicht korrekt konf. ist, dann nützt es dem Business auch nichts ;). Also interessant wäre es zu wissen, ob es eine sinnvolle Möglichkeit gibt.
  19. Hi, naja die Lösung ist ja Pro und mit SMTP. Aber was ist wenn wie jetzt auch eine Störung auftritt dessen Lösung etwas länger dauert, kann ja mal passieren ;), dann wäre es b***d wenn Mails verloren gehen, auch wenn sie nochmal zugestellt etc. werden... Ich dachte ja nur
  20. Hi, genau das Thema bleibt weiterhin offen. Gibt es denn eine Möglichkeit eines Backups bzw. welche gibt es und mit welchen Problemen, denn scheinbar gibt es so oder so welche und ich müsste dann die weniger üble wählen ;). Nein Spaß bei Seite. Was ist da machbar bzw. wie macht ihr das, wenn Mails wichtig sind, denn son Server hat bestimmt in 5J mal ne Downtime von 24+h, oder?
  21. Wie geschrieben, als ich müsste sagte, war ich auf dem Sprung und konnte nur aus der Erinnerung antworten, was die Patche wie das SP3 beinhaltet, aber nun gut. Er ist bis auf das SP3 aktuell und wie iDiddi grade informativ geschrieben hat wohl hauptsächlich bei einer Migration wichtig. Dennoch werde ich, sofern der Server wie jetzt stabil läuft, das SP3 und RU2 nachinstallieren. Wichtig ist erst Mal den Fehler zu finden bevor ich irgend welche weiteren Installationen durchführe.
  22. Da hats du Recht, aber mit müsste meine ich eigentlich und so ist es auch ;) das alle Updates die der WSIS holt auch installiert sind. Wenn jetzt etwas von Hand installiert werden muss, so wie beim SP3, dann ist es noch nicht geschehen, wird aber umgehend nachgeholt. ;)
  23. Hi, müsste voll gepatcht sein. Exchange hat SP2 PS: Server läuft noch. Ich warte heute Nacht noch ab und schau mir morgen, dann die Konf vom TM nochmal an. Es sieht ja so aus als wenn er die .edb immer scannt und somit zu crashen bringt.
  24. Hi, wohl nicht alle Ausschlüsse, aber einige schon. Ich kontrolliere sie gerne nochmal. Ansonsten kurze Rückmeldung, weil ich eben raufschaute. Die store.exe fängt an und verbrät nun den restlichen Speicher. Sie hat sich schon 8,6GB genommen und es ist kaum noch etwas frei...Im Eventlog sieht immer noch alles gut aus, es gibt auch keine Verzögerungen. Server läuft noch unverändert. RAM von store.exe gefressen und Logs sauber. Ich geh ins Bett und schau später wieder nach - N8
  25. Halli iDiddi, ich habe erst Mal von TM alle Dienste beendet, einfach um mal zu sehen, ob er heute Nacht wieder aussteigt, bzw. was im Eventlog geschrieben wird. Den Link hatte ich bei meinen Recherchen auch schon gefunden, half in diesem Fall nicht, da ich die 8er schon einsetze ;(, edit: Ich habe eben remote nach dem Rechten gesehen und aktuell sind 7,67GB Ram verbraucht. Wobei 2x w3wp.exe vom IIE Worker mit zusammen 870MB, dann der store.exe mit 310MB vom Exchange, und dann wieder 3x w3wp.exe mit 870MB, dann sql 268MB, wieder der w3p.exe mit 400MB und sql.exe usw. laufen. Ich denke das ist alles im normalen, da insgesamt auch 16GB zur Verfügung stehen. Eventlog sieht gut aus, keine kritischen Fehler bzw. Auffälligkeiten seit Neustart...
×
×
  • Neu erstellen...