Jump to content

sunghost

Members
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von sunghost

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ja auf die bin ich auch gestoßen. Ok, dann hat sich das für mich erledigt und ich habe einiges dazu gelernt. Besten Dank Daniel und einen schönen Tag
  2. Ah ok. ich habe zum ersten Mal davon gehört, was nichts heißen muss ;), aber hast du diese Funktion oder ähnliche mal irgendwo in Verwendung gehört? Kann man den Exchange um diese erweitern? Soweit ich ihn verstanden habe, möchte er damit das IMAP Postfach abfragen und nur alle Mails der letzten 15min anzeigen. Das läuft irgendwie über RubyOnRails. Da ich selber damit nicht programiere, bin ich hier nicht firm drin. Bisher aber nochmals vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Sunny
  3. Hallo Daniel, und danke für die schnelle Antwort und dem Tipp mit der Capability-Abfrage. Da es sich hier um den SBS2011 handelt spuckt er das selbe wie bei dir aus. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann fehlt die Unterstützung für "within" und somit der Unterstützung von RFC5032 - richtig?
  4. Hallo, ich habe hier grade ne lustige Diskussion mit nem Ruby Entwickler. Er will die Suchfunktion des IMAP die im RFC5032 beschrieben wird mit Younger nutzen. ich suche nun wie wild nach einem Beweis, dass Exchange (2010) das kann, finde aber nichts. Hat von euch jemand eine Idee bzw. Hinweis dass es geht?
  5. Hallo, du hast vollkommen Recht "Test" im Betreff ist kein Sinnvoller Test. Daher habe ich es eben nochmal mit einer besseren Testmail ausprobiert und statt um Junk landet diese, nach Umstellung auf Stufe 8, im Posteingang. Ich werde mir das jetzt nochmal genauer anschauen. Aber der Grundsätzlich Hintergrund ist schon der, dass die Regeln mit den Updates geändert werden und diese auf Grund von Sicherheitskriterien von MS nicht einsehbar sind, oder? Gibt es hier ansonsten einen empfohlenen Wege? Aktuell ist Standard eingestellt, wobei ein TM Worry-Free Business Adv. die Prüfungen vornimmt. Sollte ich daher ggf. Anti-Spam im Exch. abstellen, oder lieber als 2. Barriere aktiviert lassen?
  6. Moin, ja das werden sie und ja mit dem Betreff hast du Recht, jedoch passiert es auch, wenn man einen "normalen" Text bzw. Betreff schreibt. Aber ich entnehme deiner Antwort, dass es nicht im Bereich des machbaren liegt genauer herauszufinden, woran es liegt bzw. dieses anders als dem hochstellen der Werte zu umgehen, oder?
  7. Hallo, es läuft ein SBS2011 der ja den Exchange 2010 beinhaltet. Seit ein paar Tagen melden sich Leute, die von @gmx.* eine Mail gesendet haben aber als Antwort "5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering." erhalten. Ich habe mir das jetzt mal angesehen und sehe das der Defaultwert für die Anti-Spam Regeln ab 7 diese Meldung verursacht. Das merkwürdige ist halt, dass es mal funktioniert hat. Eine Testmail mit Betreff "Test" und keinem Inhalt kommt nicht an und wird mit obiger Meldung zurück gesendet. Gab es ein Update der Spamregeln oder ähnliches was dazu geführt hat, oder evtl. Anwender die mehrere Absender von gmx auf eine Blacklist gesetzt haben <- falls es so funktioniert, oder woran kann es liegen? Ich habe vorerst den Wert auf 8 hoch gesetzt, sodass die Mail vorerst durchgestellt wird, aber im Junk landet.
  8. Das hört sich doch schon gut an, dann werde ich, sofern nich jemand ein anderes Gerät hervorholt, dieses ins Auge fassen. Danke an alle für die Infos...
  9. Hi, und danke für eure Infos. Der Bintec RT1202 klingt gut ist aber für diese Zwecke to much. Ich denke ich schaue dann mal nach einem USB-Gerät bzw. evtl. sogar nach einer PCI-X1 Karte für x64. Danke und sonnigen Tag Das wäre meine Wahl: "US-Robotics USR5638" - irgendwelche Bedenken?
  10. Das hört sich gut an. Vielen Dank für deine Anwort - evtl. meldet sich noch jemand mit seiner Meinung - Danke soweit
  11. Hallo, klingt interessant, wenn man eine bekommt ;). USB wäre gut. Welche Treiber verwendet ihr? Gibt es da etwas zu beachten, Noch irgendeine andere Empfehlung? Bei der Installation reicht es vermutlich den Fax-Wizard auszuführen, oder gibt es etwas spezielles zu beachten? Danke
  12. Hallo, bei uns hat das Faxgerät den Geist aufgegeben und nun wiegen wir ab, entweder ein neues einfaches Faxgerät oder alles über den existierenden SBS2011 realisieren. Die Faxe sollten, wenn über SBS, in ein Mailostfach eingehen. Folgende Anschlüsse sind verfügbar: USB2.0 oder 3.0 sowie PCI, PCIx1 oder PCIx4 .Was meint ihr? Ich hatte gelsen, dass nicht alle Geräte sauber funktionieren. Danke für eure Tipps
  13. Hallo, erst Mal allen Danke für die Infos, Tipps und Anregungen. Ich möchte abschließend kurz die Lösung darstellen. Nachdem der Fehler im Trend Micro gefunden wurde. Die ntrtscan.exe die u.a. auch täglich nach der festgelegten Zeit den Server scannt führte zu beschriebenem Fehler. Der Support von TM gab mir daraufhin einen Patch der den Fehler nun löste. Der Patch soll auch in zukünftigen Updates enthalten sein. Na dann ....
  14. ;) ich würde auch lieber Postfix und Dovecote nehmen ;), aber das sind jetzt Haarspaltereien ;).
  15. Hi, das Weiterleiten funktioniert dann aber doch nur wenn ich den MX bei meinem ISP umstelle, oder? Wie wäre es mit dieser Idee. Einen Linuxmailserver, der nichts anderes macht als die Mails annimmt und an den SBS weiterleitet. Da die Kisten meistens stabiler laufen könnte er dies doch vorhalten. Klar es ist wieder ein SPOF und etwas "gebastel", aber wenn man von der Stabilität ausgeht, könnte dies doch was sein, oder? Hi GuentherH, ja hast du und hatte ich nicht geschrieben, dass sie gesetzt sind (von mir) ;). Ich prüfe das aber nach Aktivierung der Dienste alles nochmal, denn der Server soll auf keinen Fall deswegen nochmal stehen...
×
×
  • Neu erstellen...