Jump to content

EXE mit Microsoft .NET Framework 3.5 "remote" ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Windows Server 2008 R2 auf dem eine mit VB programmierte EXE Datei liegt. Zum ausführen dieser Datei benötigt man mindestens Microsoft .NET Framework 3.5 welches auf den Server installiert ist.

 

Ich möchte diese Datei aber nun von angebundenen Client PC's ausführen die keine Microsoft .NET Framework 3.5 haben und es auch nicht bekommen. Wie lässt sich das realisieren? Weil die simple Freigabe funktioniert nicht da die Datei ja dann auf dem Client aufgerufen wird. Eine Fehlermeldung erscheint.

 

Eine Remote Zugriff ist möglich, der Weg über die Remote Desktop Verbindung (mstsc) aber zu aufwändig. Gibt es einen Consolen-Befehl den ich als Batch auf den Client-PC's hinterlegen kann?

 

Oder kann ich die EXE als Dienst integrieren so dass sie regelmäßig ausgeführt wird?

 

Weiß jemand einen schnellen einfachen Weg?

 

Ich freue mich über jeden Tipp!

 

Danke und Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich habe den Begriff Client wohl im falschen Kontext benutzt. Ich meinte damit "angeschlossener Rechner".

 

Als Dienst und im Taskmanager wäre möglich. Nur leider führt das zu unnötigen Ressourcenverbrauch da die Exe nur ausgeführt werden muss wenn eine neue Datei in einen bestimmten Ordner auf den Server verschoben wird. Das geschieht völlig unregelmäßig, sprich teilweise in Sekundenabschnitten und dann wieder mehrere Stunden nicht.

 

Gibt es die Möglichkeit den Ordner per Dienst zu überwachen und die Exe dann ausführen zu lassen? Es gibt ja gewisse Software die so etwas erledigt. Aber ich schrecke immer etwas davon zurück so unbekannte Fremdsoftware zu installieren.

Link zu diesem Kommentar

[...]

Gibt es die Möglichkeit den Ordner per Dienst zu überwachen und die Exe dann ausführen zu lassen? Es gibt ja gewisse Software die so etwas erledigt. Aber ich schrecke immer etwas davon zurück so unbekannte Fremdsoftware zu installieren.

 

Das ist doch ein mit VB(.net?) selbst entwickeltes Programm? Dann würde ich ein weiteres Programm entwickeln. Einen Dienst, der, wie du sagst, überprüft ob sich in einem Ordner etwas getan hat.

 

Galileo Computing :: Visual Basic 2008 – 18.3 Windows-Dienstanwendungen entwickeln

Galileo Computing :: Visual Basic 2008 – 18.3 Windows-Dienstanwendungen entwickeln

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...