Jump to content

Disaster Need help restoring


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hoffe jemand hat eine Idee. Kunde hat einen W2K8 STD Server. Backup hat er nur mit Acronis auf ein NAS gemacht. Nun ist der Server tod und das Acronisimage kann zwar gemountet werden; (ich komme an die Daten und kann diese kopieren) das zurückspielen des Images geht jedoch nicht. Habe schon Stunden mit dem Acronis Support verbracht...

Was passiert wenn ich einen neuen Server aufsetze und einfach alle Files reinkopiere?

 

Danke! Ganesh

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Warum geht das zurückspielen nicht? Fehlermeldung?

Was hat Acronis dazu gesagt?

Ist das ein Domänencontroller?

Hat der neue Server die selbe Hardware? Markenware? Raid?

Was passiert wenn ich einen neuen Server aufsetze und einfach alle Files reinkopiere?

Das KÖNNTE Funktionieren. Was spricht gegen einen Versuch, wenn du schon Stunden damit verbracht hast?

Evtl. musst du danach die Bootkonfiguration rekonfigurieren.

Fragen über Fragen..

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

aus Interesse:

 

- mit welchem Acronis-Produkt wurde das Backup gemacht, mit welchem Produkt wurde das Restore versucht?

 

- Was für Backups wurden gemacht, Disk oder File?

 

- was ist dem einfach die Files reinkopieren gemeint, was sind das für Files?

 

Was waren die Funktonen des jetzt toten Servers? War er einfach nur DC und Filer? Oder auch Exchange, Database, ...... ?

Link zu diesem Kommentar
....Was passiert wenn ich einen neuen Server aufsetze und einfach alle Files reinkopiere?....

 

Welche andere Möglichkeit bleibt, als es zu testen?

 

Die Frage, welche Files, welche Daten, doc, xls, ... ? Gemeint ist doch wohl nicht der Systemstate, das AD? Oder?

 

Möglicherweise habe ich nicht das richtige Tool. Ich habe versucht, aus einem Disk-Image die Files zu holen, bin gescheitert.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

"Zurückkopieren von Files" ist bei einem Dateiserver super, wenn wir mal die eigentlichen Freigaben ignorieren sowie die Serverkonfiguration.

 

Bei allen komplexeren Funktionen darf man davon ausgehen, dass es mindestens nicht klappt oder mit etwas Glück sogar die Auswirkungen des Schadens vergrößert, wenn man aufs Geratewohl Dateien irgendwohinkopiert.

 

Gruß, Nils

... der wahrlich mehr als einmal vergeblich versucht hat, Kunden von derartigen Übersprungs- und Verzweiflungshandlungen abzuhalten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...