Jump to content

Disaster Need help restoring


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo, hoffe jemand hat eine Idee. Kunde hat einen W2K8 STD Server. Backup hat er nur mit Acronis auf ein NAS gemacht. Nun ist der Server tod und das Acronisimage kann zwar gemountet werden; (ich komme an die Daten und kann diese kopieren) das zurückspielen des Images geht jedoch nicht. Habe schon Stunden mit dem Acronis Support verbracht...

Was passiert wenn ich einen neuen Server aufsetze und einfach alle Files reinkopiere?

 

Danke! Ganesh

Link to comment

Hallo.

 

Warum geht das zurückspielen nicht? Fehlermeldung?

Was hat Acronis dazu gesagt?

Ist das ein Domänencontroller?

Hat der neue Server die selbe Hardware? Markenware? Raid?

Was passiert wenn ich einen neuen Server aufsetze und einfach alle Files reinkopiere?

Das KÖNNTE Funktionieren. Was spricht gegen einen Versuch, wenn du schon Stunden damit verbracht hast?

Evtl. musst du danach die Bootkonfiguration rekonfigurieren.

Fragen über Fragen..

Link to comment

Hallo,

 

aus Interesse:

 

- mit welchem Acronis-Produkt wurde das Backup gemacht, mit welchem Produkt wurde das Restore versucht?

 

- Was für Backups wurden gemacht, Disk oder File?

 

- was ist dem einfach die Files reinkopieren gemeint, was sind das für Files?

 

Was waren die Funktonen des jetzt toten Servers? War er einfach nur DC und Filer? Oder auch Exchange, Database, ...... ?

Link to comment
....Was passiert wenn ich einen neuen Server aufsetze und einfach alle Files reinkopiere?....

 

Welche andere Möglichkeit bleibt, als es zu testen?

 

Die Frage, welche Files, welche Daten, doc, xls, ... ? Gemeint ist doch wohl nicht der Systemstate, das AD? Oder?

 

Möglicherweise habe ich nicht das richtige Tool. Ich habe versucht, aus einem Disk-Image die Files zu holen, bin gescheitert.

Link to comment

Moin,

 

"Zurückkopieren von Files" ist bei einem Dateiserver super, wenn wir mal die eigentlichen Freigaben ignorieren sowie die Serverkonfiguration.

 

Bei allen komplexeren Funktionen darf man davon ausgehen, dass es mindestens nicht klappt oder mit etwas Glück sogar die Auswirkungen des Schadens vergrößert, wenn man aufs Geratewohl Dateien irgendwohinkopiert.

 

Gruß, Nils

... der wahrlich mehr als einmal vergeblich versucht hat, Kunden von derartigen Übersprungs- und Verzweiflungshandlungen abzuhalten

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...