Jump to content

Evaluierungs-Software in Schulungscenter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da will jemand immer nur glänzen und schmeißt dann schön mit Geld um sich.

 

Aha... Und warum kommt dann jemand auf die Idee Evaluierungs Lizenzen zu Schulungszwecken einzusetzen wenn da jemand mit Geld um sich wirft?

 

Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.

 

In der EULA hab ich jetzt die Antwort im übrigen gefunden. Nur für Tests und Evaluierungen dürfen diese eingesetzt werden.

 

Na siehst du. War jetzt aber auch nicht wirklich so überraschend...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

@ S. Thielen: vorab gleich eine Frage: Wie viele PCs habt Ihr im Unternehmen, oder seid ihr eine

Behörde?

Grund : Wenn Ihr einen Select habt oder einen abschließen könntet, dann habt Ihr dadrin das Recht 20 Lizenzen von jedem MS-Produkt kostenfrei in einem ausgewiesenen Schulungsraum zu nutzen.

 

Dies gilt natürlich auch für einen EA! Im OPEN gibt es keine Schulungslizenzen.

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar

@S.Thielen

Kann es sein, daß dein Vorgesetzter dich ähnlich einschätzt, wie du ihn? Oft basiert eine solche Meinung auf Gegenseitigkeit!

Der Auftrag ein Schulungscenter mit Evallizenzen aufzubauen, erscheint mir jedenfalls nicht wirklich ernsthaft.

Ist das einigermassen neue Hardware, mit der du die Server bereitstellen sollst? Ist das ein richtiges Projekt, bei dem die Lizenzen ein Punkt von vielen sind?

 

blub

Link zu diesem Kommentar

So, dass Problem hat sich heute von alleine erledigt, zumindest Teilweise. Bekommen neue Rechner mit Lizenzen und weiterem Schulungszubehör. Bleibt nur noch das Problem mit den Serverlizenzen. Dass soll aber jetzt auch auf offiziellem Wege geklärt werden.

@Blub: Der Auftrag war tatsächlich mit Evallizenzen ein Schulungscenter bei uns (immer noch Behörde) aufzuziehen. Trotz der Einwände der gesamten IT-Abteilung!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich kann nur auf meinen Beitrag verweisen, da Ihr eine behörde seid,

dürft Ihr über den BMI-Select-Vertrag beziehen.

Der wurde zum 01.06.2011 neu gezeichnet.

 

Wichtig ist, dass es wiederum noch der alte Select-Vertrag ist und kein Select-PLUS !

(Ich durfte sogar mit dem "Verantwortlichen in Berlin" länger telefonieren :) )

Somit gibt es weiterhin "Beitritt" und für die "kleineren" die "Zutritte".

 

"jedes Produkt" heißt Office-STD, -PRO ... WIN-Server-STD-,-EE, -DC sind

alle für sich eigenständige Produkte ....

 

Diese Aussagen, für die (10)Test- u. (20)Schulungs-Lizenzen,

gelten für alle SELECT-Kunden, nicht nur für Behörden...

 

VG. Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...