Jump to content

S.Thielen

Members
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von S.Thielen

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Hilfe. Denke jetzt hab ich es. Aber ich glaub, ich muss doch glatt mal einen Lizenzlehrgang von Microsoft besuchen. Ist ja ein unglaublicher Irrgarten.
  2. Ah ok. Ist die Zuweisung ist ein reiner Verwaltungsakt, oder müssen die Lizenzen auf dem Terminalserver direkt zugewiesen werden? Gruß
  3. Mir war in keinster Weise bewusst, dass das eine nicht supportete Konfiguration ist. Zumal die ohne Anstand zu implementieren ist und auch schon seit 4 Monaten im Produktivsystem ohne murren läuft. Aber gut, man lernt nie aus :cool: Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, muss auf dem TS Volumenlizenz mit beispielsweise Office 2010 Std. Die Clients müssen dann auch eine installierte Volumenlizenz des gleichen Produktes in dem Falle auch Office 2010 Std vorweisen können. Danke für die Antworten und die Geduld (aber Lizenzen ist echt harte kost :cry:)
  4. Da wage ich dir mal zu widersprechen. Small Business Server 2011 Unterstützt sehr wohl Hyper-V! Hierfür wird jedoch das Premium-Addon benötigt. Habe derweil den SBS 2011 inkl. Premium AddOn am laufen. Hierbei ist Hyper-V als Rolle installiert wo ich den zweiten Server Win2k8 als Terminal-Server installiert hab. Alles läuft auch!!
  5. Servus. Der zweite Server wird durch das Premium Add-On per Hyper-V realisiert. Sorry habe ich vergessen zu erwähnen. Auf diesem läuft auch der Terminalserver :)
  6. Servus. Ich habe einen neuen Server (Windows SBS 2011) mit Terminaldienst. Hier soll nun Office 2010 für 5 Nutzer, welche sich mit RDC daraufschalten, bereitgestellt werden. Auf allen Clients der Nutzer ist bereits eine Office 2010 Version (Home and Business) lizensiert. Nach meiner Auffassung müsste ich jetzt noch eine Office 2010 Open-Licence für den Terminalserver anschaffen, um das Programm auf dem Server anbieten zu können. Stimmt meine Auffassung, oder habe ich die bisherigen Forumeinträge missverstanden? Danke für eure Antwort.
  7. So, Fehler gefunden. Die Fax-Karte hat die Eingangssignale teilweise als Daten und teilweise als Audio angenommen. Ein Firmwareupdate hat den Fehler behoben...
  8. So, dass Problem hat sich heute von alleine erledigt, zumindest Teilweise. Bekommen neue Rechner mit Lizenzen und weiterem Schulungszubehör. Bleibt nur noch das Problem mit den Serverlizenzen. Dass soll aber jetzt auch auf offiziellem Wege geklärt werden. @Blub: Der Auftrag war tatsächlich mit Evallizenzen ein Schulungscenter bei uns (immer noch Behörde) aufzuziehen. Trotz der Einwände der gesamten IT-Abteilung!
  9. Klingt ja richtig. Aber in der Behörde ist das ja alles egal. Da will jemand immer nur glänzen und schmeißt dann schön mit Geld um sich. Aber egal, dass ist ja ein anderes Thema :) In der EULA hab ich jetzt die Antwort im übrigen gefunden. Nur für Tests und Evaluierungen dürfen diese eingesetzt werden.
  10. Jep, die Server sind ebenfalls für die Schulungen. Ist halt richtige Serverhardware was ja noch mal was anderes ist, als ein virtuelles Teil...
  11. Insgesamt sollen ca. 50 Schulungsplätze eingerichtet werden. Zusätzlich ca. 5 Server. Alles nur Microsoft Produkte.
  12. Danke lefg. Die Seite habe ich auch schon gefunden :) @Dr. Melzer: Tja, was soll ich sagen. So ist es auf deutschen Behörden nun mal. Leute die keine Ahnung haben sitzen in der Führung :D
  13. Da bin ich mal gespannt :) Dir schon mal Danke lefg
  14. Danke für die Antwort. Gibt es irgenwo bei Microsoft eine Übersicht, wo ich wann was brauche? Muss alles Stichfest haben, sonst brauch ich leider nicht bei meinem Chef antanzen....
×
×
  • Neu erstellen...