Jump to content

Software-Updates erlauben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben WSUS für Windows-Updates, aber für die Adobe- und Java Updates haben wir noch keine Lösung gefunden. Ich würde eben gerne über eine Gruppenrichtlinie die Installation dieser Updates erlauben, aber ich finde keinen richtigen Ansatz. AppLocker ist glaube ich auch nicht wirklich dafür geeignet, da man jedes mal das aktuelle Install-File bereitstellen muss. Dachte hier hat vielleicht jemand eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Wir haben WSUS für Windows-Updates, aber für die Adobe- und Java Updates haben wir noch keine Lösung gefunden. Ich würde eben gerne über eine Gruppenrichtlinie die Installation dieser Updates erlauben, aber ich finde keinen richtigen Ansatz.

 

Die Updates kannst Du natürlich auch via GPOs im AD verteilen: Service Pack Installation über die Softwareverteilung

 

Alternativ mit dem Local Update Publisher in Kombination mit dem WSUS. Nähere Infos dazu gibts auf wsus.de, dort lief ein passender Thread.

Link zu diesem Kommentar

Da ihr den WSUS nutzt, kann ich euch System Center Updates Publisher (SCUP, kostenlos) empfehlen. Mittels CAB-Dateien bzw. vorhandener Kataloge können jegliche Updates, Firmwares, Patches etc. über die WSUS Technologie verteilt werden. Dell und HP z.b stellen Kataloge zur Verfügung.

 

Ein kommerzieller Anbieter SCUPdates bietet dir für Einwurf kleiner Münzen an, dass du Zugriff auf eine umfassende Katalogsammlung bekommst. Diese deckt dann viele Bekannte Softwaregesicher ab:

 

Adobe REader, Flash, Java, Quicktime etc..

 

Falls du weitere Fragen hast, nur zu!

 

cheers. Daniel

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp Daniel! Das werde ich mir mal ansehen.

 

Schönes Wochenende!

Matthias

 

Update:

Also das sieht ja wirklich vielversprechend aus! Ein paar sachen sind mir noch unklar:

- nachdem der Katalog importiert wurde...müssen die Updates manuell heruntergeladen werden, oder geht das automatisch, wie bei WSUS?

- erhalten die User weiterhin Updatemeldungen von den Programmen, oder erst wenn ich sie freigebe?

 

vielen Dank nochmal!

bearbeitet von dvx66
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Super, dass dir das Tool zusagt! Probiere es doch einfach aus. Entweder mit dem Katalog von Dell oder HP (wenn du passende Hardware hast) oder frag bei Shavlik nach einer Demo-Katalogdatei. Die Technik ist exakt wie die Microsoft-Updates, es werden nur andere Quellen und andere Meta-Daten genutzt.

 

Bei Fragen helfe ich gern!

 

Cheers, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...