Jump to content

dvx66

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dvx66

  1. Danke für den Tipp Daniel! Das werde ich mir mal ansehen. Schönes Wochenende! Matthias Update: Also das sieht ja wirklich vielversprechend aus! Ein paar sachen sind mir noch unklar: - nachdem der Katalog importiert wurde...müssen die Updates manuell heruntergeladen werden, oder geht das automatisch, wie bei WSUS? - erhalten die User weiterhin Updatemeldungen von den Programmen, oder erst wenn ich sie freigebe? vielen Dank nochmal!
  2. Wir haben WSUS für Windows-Updates, aber für die Adobe- und Java Updates haben wir noch keine Lösung gefunden. Ich würde eben gerne über eine Gruppenrichtlinie die Installation dieser Updates erlauben, aber ich finde keinen richtigen Ansatz. AppLocker ist glaube ich auch nicht wirklich dafür geeignet, da man jedes mal das aktuelle Install-File bereitstellen muss. Dachte hier hat vielleicht jemand eine Idee.
  3. Hallo zusammen, ich habe ständig das Problem, dass ich Adobe Reader und Java auf 200 Clients aktuell halten muss. Vor kurzen wurde unsere Domäne auf 2008 heraufgestuft. Meine Idee war die Updates via AppLocker zu erlauben. Hat jemand damit Erfahrung gesammelt oder alternative Ansätze?
  4. dvx66

    70-642

    ich habe CB nur zu Überprüfung gebutzt. Gestern habe ich erfahren dass an meinem Prüfungstag 90% der Absolventen in diesem Prüfungszentrum durchgefallen sind, da ende letzter Woche die Prüfungen geändert wurden: Neue Themen, bzw. tiefergehend als im Vorbereitungsmaterial behandelt.
  5. Hallo Leute, bin ebend mit 680 Punkten durch die Prüfung 70-642 gefallen. Hatte mich super vorbereitet und bei CB immer weit über 900 Punkte erreicht. Jetzt saß ich heute in der Prüfung und dachte ich hätte die falsche vor mir. Ich glaube es waren vielleicht 10 von 54 Fragen die mir bekannt vorkamen, der Rest waren sehr **** gestellte. Außerdem kamen sehr viele Fragen zu Themen an die ich nicht erinnern kann sie behandelt zu haben dran. Hat vielleicht jemand in letzter Zeit ähnliche Probleme mit dieser Prüfung gehabt und kann mir ein paar Tipps geben wie ich mich noch besser vorbreiten kann? LG Matthias
  6. ok, das hört sich ja super an. Die bei ******** angebotenen Lab-Fragen sind ja auch easy. Also, danke für die Antwort. lg
  7. hey, erstmal Glückwunsch! Stecke auch gerade in der Prüfungsvorbereitung für die 70-640. Ist das richtig, das es bei dem Virtual Lab Aufgaben keine Einschränkungen mehr gibt, also keine Klicks mehr gezählt werden? Danke und LG Matze
  8. dvx66

    Win7 Pro VL Anytime Upgrade

    Klar, auch ne Möglichkeit. Danke soweit. Werde das mal klären.
  9. dvx66

    Win7 Pro VL Anytime Upgrade

    Hi, danke für die Antwort. Das habe ich mir schon gedacht. Es ging darum, dass die Pro für die restlichen 180 Clients ausreichend ist und ich nur für 6 Notebooks das Upgrade machen wollte. In dem Fall müsste ich dann wohl einzelne Ultimate Lizenzen kaufen.
  10. Hallo Zusammen, ich habe einige Notebooks mit Win7 Pro Volume Licence installiert. Da der Bitlocker benötigt wird würde ich diese gerne auf Ultimate Upgraden. Das ist, dass Anytime Upgrade nicht bei dieser Win-Version enthalten ist. Es fehlen die exe Files unter c:\windows\system 32 und die Einträge in der Registry. Die exe Files von einem anderen Rechner kopieren funktioniert nicht - können nicht ausgeführt werden. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wäre sehr wichtig. Vielen Dank vorab.
  11. danke für die antwort, aber das hilft mir leider nicht weiter. es lief ja mit outlook 2007 schon eine ganze zeit ohne probleme. außerdem läuft der gleiche account auf mehreren outlook 2007 und outlook 2003 clients auch problemlos. UPDATE: der fehler tritt jetzt auch bei office 2003 clients auf...allerdings nur bei neueinrichtung eines kontos
  12. hallo leute, ich weiß langsam nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. habe auf meinem laptop windows 7 ultimate und office 2007 pro sp2 installiert. von jetzt auf gleich bekam mein outlook keine verbindung mehr zum exchange 2003 server. habe nun schon nahezu alles versucht: office manuell deinstalliert, dhcp und statische ip, netzwerkkarten neu installiert, rpc-dll überprüft, rpc registry einträge geprüft, als mailserver ip und hostname versucht, nslookup und ping sind auch einwandfrei.....usw trotz alledem kommt jedesmal wenn ich bei der kontokonfiguration auf "name prüfen" klicke folgender fehler: "der name kann nicht aufgelöst werden es steht keine verbindung mit microsoft exchange..." ich hoffe jemand kann mir helfen. vielen dank im voraus mfg dvx66
  13. eine seite habe ich bereits erstellt. ich kann sie auch via web erreichen, allerdings wüsste ich gern wie ich diese selbst gestalten kann, ohne die share point services und das standard template. es soll lediglich das firmenlogo und ein link zum download drauf. ein virtuelles verzeichnis habe ich auch bereits angelegt. weiter komme ich allerdings nicht. gruß matze
  14. hi michael, danke für die schnelle antwort. allerdings hab ich keine probleme beim programmieren, sondern wie ich die seite in IIS integrieren kann etc. trotzem danke mfg matze
  15. hallo zusammen, ich würde gerne auf einem SBS 2K3 eine seite erstellen (zum bsp.: support.domainname.com) auf der das Firmenlogo und 2-3 dateien zum download angezeigt werden. diese seite soll extern verfügbar sein und ohne authentifizierung. habe schon mit den share point services herumgespielt, aber keine möglichkeit gefunden eine seite selbst zu erstellen. der server verfügt über eine dyndns. vielen dank im voraus mfg dvx66
×
×
  • Neu erstellen...