Jump to content
Sign in to follow this  
info2003

Internet Zugang einschränken

Recommended Posts

Hallo,

wer kann mir Helfen !!!

ich suche eine Software mit der man den Internet Zugang einschränken kan.

Das die Mitarbeiter nicht auf Firmen Kosten ihre privaten Emails abrufen können.

ich habe von einer Software gehört die Web Spere [nicht von IBM] Web schere oder so ähnlich heißt.

Serversystem

Windows 2000 Server

ISA Server 2000

Mit freundlichen Grüßen

Markus

du kannst auch alles sperren und den rest nur auf gesonderten antrag freigeben. du arbeitest also mit black-lists und whitelists.

irgendwie mußt du ja dem filter sagen, was durch darf und was nicht. außerdem kann man natürlich ports sperren oder freigen, bei webmailern funzt das natürlich nicht weil die auch nur den port 80 verwenden.

tango

'n Abend.

Tango hat recht. Da Du ja schon nen ISA Server hast, kannst das über den wunderbar regeln. Blocking alles -- öffnen nur bestimmtes.

Jedoch halte ich Dein Vorhaben für eher schwierig. Ginge es um Erotik und Gewalt, kein Problem. Kostenpflichtige Blockingliste - fertig.

Aber eMail? Wie Tango schon schrieb. Webmail geht über Port 80. Den kannst nicht einfach sperren. Sonst geht gar nix mehr mit http. Könntest höchstens sämtliche Webmaildienste in die Blockingliste aufnehmen (hotmail, firemail, web usw.) Viel Spaß bei der Arbeit.

Auch Port 110/25 (POP3/SMTP) kannst nicht einfach so sperren. Sonst geht das Firmen Mailing nicht mehr.

Also sehe für Dein Vorhaben echt Probleme, weil riesig aufwendig.

Gruß

Roland

Hi,

hatte das gleiche problem zu lösen.

War dann doch ganz einfach:

Squid unter Windows installiert und hier dann alle bekannte Webmailer-Eintäge vorgenommen.

Von da an war Ruhe im Karton.

Gruss

Tom

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.