Jump to content

Exch 2010 Anmeldefenster beim Ersten start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo wir haben ein SBS 2011 .

 

1.

Bei einigen User Kommt es sehr oft (2-4 mal die woche) vor das sie sich nach der Windows anmeldung nicht mit dem Exchange verbinden können.

 

Es erscheint ein Anmeldefenster indem eine Auto Identifizierung Abfrage kommt.

 

Der User gibt seine Daten ein . Funktioniert aber nicht. Nach ein paar neustarts des PC's ist alles ok . Automatische verbindung und gut. .

 

2.

Die öffentlichen Kontakte verschdinden unter dem Punkt Kontakte im Outlook 2007 . Wenn ich über die menüpunkte Öffentliche ortner etc geht bis zu den kontakten und die da ein mal sehe sind sie auch komischer weise in der Buten KONTAKTE wieder sichbar...

 

Komische fehler nur ich finde keine Lösung hat wer ein guten Tip ?

 

Danke sehr gruss rean :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

 

Es ist ein Server 2011 SBS Umgebung.

Es ist Office 2007 im Einsatz .

 

Nach neusten Erkenntnissen .

 

Bekommt der User Sporadisch (2-4 mal die Woche) beim öffnen des Outlooks

Die Meldung .

 

 

--------------------------------------------------------------------------

Verbindung mit Remot.domain.local herstellen

 

Wilkommen .

Benutzernahme : domaie\User

Kennword: _____________

 

--------------------------------------------------------------------------

 

Remot. Heist aber der Exchange nicht sonder PDC ... wieso versucht er sich an Remote anzumelden . was dann auch scheitert !!!

 

Nach mehren Neustadts geht es dann ohne problme.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

vermutlich hat schon die Anmeldung am PC nicht geklappt. Kann der Benutzer in diesen Fällen problemlos auf Ressourcen zugreifen?

 

Ist der DNS auf seinem Client korrekt eingetragen?

 

Du solltest auf seinem PC mal die sog. zwischengespeicherten Anmeldeinformationen deaktivieren und schauen, ob er sich dann überhaupt noch anmelden kann: Cached domain logon information

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Aber wieso der exchange das bei stationären pc nutzt ist mir ein Rätsel

 

Autodiscover ist die Funktion die verwendet wird um ein Outlook Konto zu konfigurieren. Hat also sehr wohl auch mit einem stationären Client zu tun.

 

das es da wieder nen neues tolles Microsoft Bug / Neuheit gibt

 

Tja, mit den Bugs ist das so eine Sache. Die meisten Bugs findest du direkt vor der Tastatur ;) :D

 

- wurde der SBS 2011 korrekt mit den Assistenten konfiguriert

- funktioniert ein Zugriff auf https://remote.deine_Firma.de/owa

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo .

 

Ob der SBS 2011 korrekt mit Assistenten eingerichtet wurde ist auch mir fraglich . Aber anzunehmen.

 

Der Zugriff auf https://remote.Meine Firma.de/owa klappt .

Der Zugriff auf http://remote.Meine[/url] Firma.de klappt .

Der Zugriff auf https://MeineFirma.Local/owa klappt .

 

Mir stellt sich nur die Frage :

1- Wieso bekomme ich die oben beschrieben Meldung bei nur Zwei Usern bei allen anderen geht es .

 

danke für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar

Keiner ne Idee ? im Grunde geht es ja darum wie ich dem Clind verbiete die Remote Adresse zu nutzen .

 

Wissensfrage : Ich weis nicht wann er auf diese Adresse ausweicht . Nach mein Infos ist es bei EX2010 eine geniale Erfindung das er bei schlechter localen Verbindung auf die Remote Adresse ausweicht ... na ja , Es ist auch klar das bei Remote Adressen ein Login kommt .

 

Die frage ist nur . Wie stell ich das ab !

Link zu diesem Kommentar
Keiner ne Idee ? im Grunde geht es ja darum wie ich dem Clind verbiete die Remote Adresse zu nutzen .

 

Wie sind denn die internalURL und ExternalURL jeweils auf den Virtuellen Verzeichnissen konfiguriert?

 

Wissensfrage : Ich weis nicht wann er auf diese Adresse ausweicht . Nach mein Infos ist es bei EX2010 eine geniale Erfindung das er bei schlechter localen Verbindung auf die Remote Adresse ausweicht ... na ja , Es ist auch klar das bei Remote Adressen ein Login kommt .

 

Wieso ist das klar? Bei mir kommt keine Abfrage, auch wenn ich ausserhalb des Netzes bin.

 

Die frage ist nur . Wie stell ich das ab !

 

Dazu müßte man deine Konfiguration schon besser beschrieben bekommen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

hallo und danke fuer die fixe reaktion .

 

Die sache ist die . Es ist ein Standart SBS2011 und alle 6 user sind gleich angelegt nur 2 tanzen mit der Meldung aus der reihe . Ich würde gerne den Fehler finden . Mir fehlen aber sie Ansätze wonach ich suchen kann .

 

Was ich sagen kann ist :

 

Alles user wurden über das Management Tool angelegt .

Alle userprofile sind exakt identisch . Auch was die haken bei der Einstellungen Remotewebseite etc angeht.

 

Ich weis nicht wieso der Cient ab und an meint auf sich mit der Remot Adresse zu verbinden und auch nicht woher er weis das die existiert .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...