Jump to content

Sprachenumstellung Server 2003 und Office 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei Windows 2003 benötigst Du eine englische MUI-Version von Windows 2003. Dazu gibt es dann Sprachpakete für Deutsch und Ita.

 

Bei Office 2003 müsste das ähnlich gewesen sein.

 

Wenn beide Systeme mit den explizit deutschen Versionen installiert worden sind, geht es definitiv nicht.

 

Du könntet auch Windows 2008 (R2) verwenden mit Office 2010. Da ist vieles einfacher.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni.

wenn ich einen 2008er Server (im aktuellen Abbo ja enthalten) aufsetze brauche ich ja neue TS Cals, da die 2003er Lizensierung (Cals und Lizenzserver) nicht für 2008 gehen und ich einen neuen Lizenzserver für den 2008er TS auch noch aufsetzen müsste.

Dann brauche ich auch noch eine Open Lizenz für das Office, da man ja ein normales Office nicht mehr auf einem TS installieren kann.

Ergo ist der finanzielle Aufwand hier nicht unerheblich.

 

Die jetzige 2003er Installation ist auf deutsch installiert, nicht mit der englischne MUI.

:(

 

also kann ich die Sache knicken und wir müssen doch neue Software anschaffen.

Das ist ****.

Da lizensiert man sich einmal komplett mit Microsoft durch und beim nächsten Stolperstein muss man wieder alles neu machen.

 

Danke aber trotzdem und

so long...

bb-blue

Link zu diesem Kommentar
Da lizensiert man sich einmal komplett mit Microsoft durch und beim nächsten Stolperstein muss man wieder alles neu machen.

 

Na du hast dir da ja auch das billigste mögliche Lizenzpaket (Action Pack) genommen da brauchst du dich nicht wundern wenn die Nutzung beschränkt ist.

 

Es gäbe durchaus Lizenzkombinationen bei denen du diese Probleme nicht hättest nur hättest du dann auch etwas mehr Geld in die hand nehmen müssen.

 

Das billigste Modell des VW Golf zu kaufen und dann Vollausstattung zu erwarten ist (freundlich formuliert) naiv...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herr Melzer.

1. hab ich das Geld nicht in die Hand genommen, sondern die Firma und

2. ist dieses AP-Lizenprodukt ja nur der Grundstein einer EDV Landschaft.

 

Die Erweiterungen, Officelizenzen, 'Clientlizenzen, SBS-clientlizenzen usw usw kosten auch geld und das meinte ich damit.

Nun muss ich einmal etwas ändern und es geht nicht.

Der Vergleich mit dem Golf hinkt.

 

Wenn ich keine Nebelscheinwerfer habe, Sitzheizung will oder evtl Aluräder... kauf ich diese einfach nach und bau sie ein.

Muss deshalb ja nicht gleich das ganze Auto austauschen.

Mann kann bei diesem Vergleich mit Zusatzprodukten das Hauptprodukt dahin aufwerten wie man es will.

Nur hier bei MS nicht.

Ein Upgrade würde ich ja machen, geht nur nicht.

Link zu diesem Kommentar
Es ist auf Deutsch.

Eine Umstellung ist notwendig, weil wir hier derzeit 3 Italienische Kollegen beschäftigen.

Grundsätzlich sollte man in der IT vorausschauend und langfristig planen. Dann hat man später nicht solche Probleme. Ich kann leider in Deinem Fall nicht beurteilen, wie spontan diese 3 Kollegen bei Euch beschäftigt wurden. Alles kann man nun wirklich nicht voraussehen. Das hat Microsoft ja auch erkannt und das Konzept der Lokalisierung ab Vista grundlegend geändert, was zahni ja schon hier angedeutet hat:

 

Du könntet auch Windows 2008 (R2) verwenden mit Office 2010. Da ist vieles einfacher.

 

Hier mal was zum Lesen dazu:

Handbuch zum Windows Vista MUI (Multilingual User Interface)

 

Das hilft Dir zwar aktuell nicht weiter, aber es wird Dich für die Zukunft prägen ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich wollte hilfe, keine besserwisserischen Ratschläge.

Ich suchte Technische Hilfe. (Mann kann ja nicht alles wissen.)

Die hab ich leider (wiedermal) nur teilweise bekommen und bedanke mich trotzdem dafür.

 

Wo hast Du denn hier bitteschön besserwisserische Ratschläge bekommen? Hier hat man doch versucht, Dir zu helfen. Aber das Unmögliche kann hier nun mal keiner möglich machen :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...