Jump to content

Helpdesk für 500 MA - frei?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir, oder besser ich, suche verzweifelt ein Helpdesksystem mit den typischen Verdächtigen wie Incident Managerment, Asset Managemend etc.

 

Leider leider haben wir kein großes Budget :confused: . Was zu dem Problem führt, dass es am besten kostenlos sein sollte. Kennt Ihr nenneswerte, freie, kostenlose Produkte? Es darf meinetwegen auch auf XAMPP (dann hier offtopic :) ) Basis sein.

 

Ich danke Euch für die Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

Zu OTRS einige Anmerkungen:

 

Die Windows Version läuft nur seht schleppend, also besser gleich auf einen Linux Server setzen. Die Suche in OTRS ist sehr recourcenfressend, 2. Server zum Suchen mit DB mirror hilft. (Nur in Installationen mit vielen Usern >20)

 

Die Aktuelle Version 3 hat ein neues Webinterface (Web 2.0 AJAX Style) nicht jeder mag das, die ältere Version 2.6x wird nicht mehr ewig supportet werden, sofern man keinen payed Suppor einkauft.

 

Meine Befürchtung ist aktuell das es einen Fork geben wird (auch ein 2.x Theme für 3.x ist im Gespräch.

 

Ansonsten toll Software und für deinen Zwecke auch außreichend Luft nach oben was anpassung und so angeht.

 

Grüße

subby

Link zu diesem Kommentar

Die Firma Cape-IT hat dieses Jahr auf der CeBit eine Lösung präsentiert, die OTRS mit OPSI verbindet. Ich habe mir das angeschaut und war eigentlich ganz angetan. --> KIX4OTRS - c.a.p.e. IT GmbH

 

Somit wäre dann eine automatisierte Erfassung von Software möglich. Wird z.B. auf einem überwachten Host ein Programm installiert, wird automatisch im OTRS ein Ticket erzeugt, welches die IT zur Prüfung anweist. Klingt nicht uncharmant ;).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...