Jump to content

MisterMuster

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MisterMuster

  1. Danke sehr für die Tipps. Was m.E. bei Mantis und OTRS fehlt ist ein Asset Management Modul. Oder ich habe es übersehen.
  2. Hallo Leute, danke für Eure Meldungen. Wenn man im Netz surft trifft man tatsächlich häufig auf OTRS. Die einen sagen es sei "Geldwert", die anderen sagen es sei "Kompliziert". Ich sehe mir das mal genauer an. Freue mich aber über weitere Meldungen. Danke Euch sehr!
  3. Hallo, wir, oder besser ich, suche verzweifelt ein Helpdesksystem mit den typischen Verdächtigen wie Incident Managerment, Asset Managemend etc. Leider leider haben wir kein großes Budget :confused: . Was zu dem Problem führt, dass es am besten kostenlos sein sollte. Kennt Ihr nenneswerte, freie, kostenlose Produkte? Es darf meinetwegen auch auf XAMPP (dann hier offtopic :) ) Basis sein. Ich danke Euch für die Hilfe...
  4. Hallo, ich suche eine Passwortdatenbank, die die Daten Online, also auf dem Filer, vorhält aber sie auch offline, also auf das Notebook, synct. Und das natürlich in verschlüsselbaren Containern, ist doch klar, oder :D Hintergrund: ich habe ZIG Orte, wo Passworte gesichtert sind. Ich möchte sie aber Zentral ablegen. Was gibt es da an Produkten? Ich habe auch hier schon die SuFu und Google benutzt, aber nichts entsprechendes entdecken können... :confused: Ich danke Euch für die Info.
  5. Hallo, habe es gerade herausbekommen: C:\Programme\TrueCrypt\truecrypt /v C:\OwnProgramme\leer.tc /lx /a /p TCPASSWORD /q dir *.* > x:\dir.txt C:\Programme\TrueCrypt\truecrypt /dismount /q
  6. Hallo, ich habe folgendes vor: ich möchte ein Batch erstellen, welches 1) ein vorhandenen, leeren TC Container kopiert 2) kopierten TC Container mountet und Files hineinkopiert 3) kopierten TC Container dismountet --- 4) kopierten TC Container per FTP (oder anderen Leitung) kopieren 5) kopierten TC Container löschen Frage: geht 2) und 3) per Batch? ich danke Euch für die Hilfe. Ich habe mir schon /? angesehen. Ich kapiere das aber nicht ganz....
  7. MisterMuster

    Outlook 2K3

    Hallo, bei uns ist werktags von Montag bis Samstag. Wie bekomme ich es hin eine Outllookerinnerung jeden 5. Werktag einzutragen? Wir müssen jeden fünften WT einen Report versenden. Ich danke Euch sehr für die Info.
  8. Hallo, hat jemand eine Ahnung, wie ich das machen kann? Gibt es eine Möglichkeit global Extensions für Dateien mit Anwendungen zu verknüpfen? Ich danke Euch sehr für Unterstützung.
  9. Hallo, ich muss .jpeg-Files für eine Aplikation auf einem 2k3-Terminalserver verküpfen, da es einige User gibt, die diese Verknüpfung nicht (mehr) haben. Wie kann ich das Golbal für Alle einrichten? Ich danke Euch für Hilfe!!!
  10. Herzlichen Tag, ich suche ein Tool (außer ShareEnum und net use) welches mir >>remote<< Shares in einer Domäne auflistet. Sprich: ich möchte das Tool durch die Domäne jagen um zu ermitteln, welche Shares und Mappings in ein Extranet zeigen (die internen Mappings sind mir nicht so wichtig). Ich möchte auch die Extranethosts ermitteln, die nicht mit einem Laufwerk gemapt sind. Also die, die irgendwann mal per "Ausführen" aufgerufen wurden (also die getrennten). Welches Tool gibt es dafür? Kennt jemand eines :confused: Ich danke Euch sehr für die Info.
  11. Moinsen, irgendwie schaffen es unsere User sich über einen Internet Explorer ein Bild auf den Desktop zu stempeln, das ich aber zur Not durch Mittel wieder herunterkriege. Aber: welche Richtlinine verbietet diesen Vorgang? Habe ich bisher nicht gefunden. :confused: Active Desktop ist aus. Ich danke Euch für die Info. MM
  12. Oh ja IThome, danke für diese Page!!!! Sehr hilfreich. Schönen Tag noch.
  13. Hallo, immer wieder kommt hier die Frage auf, wann man change user /install machen muss. Hat jemand ein FAQ oder sonstige Auslassungen, wann ich nun den change user /install machen muss? In welchen Installationsscenarien? Wohin werden dann die Registry keys genau geschrieben usw. Danke Euch sehr für die Hilfe, denn: dann ist hier endlich ruhe mit der Fragerei bei uns :D
  14. Hallo, kann ich auf einem engl. Server 2003 auch ein dt. Service Pack knallen (ohne Kompromisse)? Ich denke nein, oder? Die Frage kommt von einem Kollegen. Ich danke Euch für die Frage.
  15. Hallo, ein Kollege synct relativ viele Excel Files von einem Fileserver auf sein Windows XP offlineordner. Nun ist es so, dass alle Excel Files, wenn er sie offline öffnet, schreibgeschützt sind (steht oben in der Caption!). Erst eine Zwischenspeicherung in Temp bringt es, dass das File nicht mehr schreibgeschützt ist! Achtung: hier ist nicht der NTFS Schreibschutz gemeint. Wo liegt hier das Problem?
  16. JETZT gerade habe ich es gemacht! Es hat funktioniert. Die Daten sind wieder da!!! Ich danke Euch für die Info, welches Tool ich verwenden muss!
  17. Sage ich mal so: soetwas habe ich noch nicht gemacht.
  18. Hi Guys, einfach zu bedienen? Will da och nichts falsch machen, sonst ist am Ende doch noch alles futsch. Und das wäre etwas fatal.. :rolleyes:
  19. Hallo, ich wollte Windows XP Prof. installieren, hatte aber an USB noch eine 300GB Platte hängen. Am Screen, wo ich die Parttionen definieren kann, habe ich aus Versehen die USB Platte ausgewählt und auf Partition löschen und Enter gedrückt. Aber noch nicht formatiert. Habe dann aber sofort auf F3 für Abbruch gehauen. Leider war dann schon alles weg. Frage: wie kann ich meine Daten wiederbekommen? Habe ich nur den FAT gekickt oder die Partitionsdaten? H I L F E ! ! ! Denn: hier waren unsere gesamte Backups drauf :cry: Ich danke Euch!
  20. Hy Guys, ein Kollgege hat Windows XP und synct viele Files aus Netzordnern. Nun war es gestern so, dass dieser Koillege wieder syncte. Danach waren aber alle File schreibgeschützt. Er konnte Sie also öffnen, aber die Änderungen nicht offline speichern. Wie kommt das? Kann man / muss man das einstellen? Ich danke Euch für Hilfe! Marco
  21. Ich hab's ich hänge einfach unten am Eingang dieses Schild: Da muss man nur noch das Datum nach bedarf eintragen... Oder ich stelle den vor die Officetür: :) :p :D
  22. Genial :D Habe es schon reingeschrieben.
  23. Hi *Cat*, ode einfach nur "ich bin derzeit im urlaub". ohne angabe von dauer. müsste reichen. :D
×
×
  • Neu erstellen...