MisterMuster 10 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Geschrieben 3. Mai 2011 Hallo, wir, oder besser ich, suche verzweifelt ein Helpdesksystem mit den typischen Verdächtigen wie Incident Managerment, Asset Managemend etc. Leider leider haben wir kein großes Budget :confused: . Was zu dem Problem führt, dass es am besten kostenlos sein sollte. Kennt Ihr nenneswerte, freie, kostenlose Produkte? Es darf meinetwegen auch auf XAMPP (dann hier offtopic :) ) Basis sein. Ich danke Euch für die Hilfe...
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Geschrieben 3. Mai 2011 Hallo und Abend, du kannst Dir ORTS OTRS Service Innovation Suite - IT Service Management - Open Source Ticket System - Customer Service Software-Lösungen | OTRS anschauen. Viele Grüße Arnd
substyle 20 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Geschrieben 3. Mai 2011 Zu OTRS einige Anmerkungen: Die Windows Version läuft nur seht schleppend, also besser gleich auf einen Linux Server setzen. Die Suche in OTRS ist sehr recourcenfressend, 2. Server zum Suchen mit DB mirror hilft. (Nur in Installationen mit vielen Usern >20) Die Aktuelle Version 3 hat ein neues Webinterface (Web 2.0 AJAX Style) nicht jeder mag das, die ältere Version 2.6x wird nicht mehr ewig supportet werden, sofern man keinen payed Suppor einkauft. Meine Befürchtung ist aktuell das es einen Fork geben wird (auch ein 2.x Theme für 3.x ist im Gespräch. Ansonsten toll Software und für deinen Zwecke auch außreichend Luft nach oben was anpassung und so angeht. Grüße subby
NilsK 3.046 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Geschrieben 3. Mai 2011 Moin, Full Ack. OTRS ist State of the Art. Gruß, Nils
MisterMuster 10 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2011 Hallo Leute, danke für Eure Meldungen. Wenn man im Netz surft trifft man tatsächlich häufig auf OTRS. Die einen sagen es sei "Geldwert", die anderen sagen es sei "Kompliziert". Ich sehe mir das mal genauer an. Freue mich aber über weitere Meldungen. Danke Euch sehr!
marka 589 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Geschrieben 4. Mai 2011 Evtl. käme noch Mantis in Frage, aber bei der Anzahl zu supportender Plätze scheint mir das zu dünn. Mantis ist aber auch nicht so anpassbar wie OTRS.
ara 10 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Geschrieben 4. Mai 2011 hab zwar keine praktischen Erfahrungen damit, aber Spiceworks sollte auch dafür geeignet sein.
MisterMuster 10 Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2011 Danke sehr für die Tipps. Was m.E. bei Mantis und OTRS fehlt ist ein Asset Management Modul. Oder ich habe es übersehen.
marka 589 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Geschrieben 6. Mai 2011 Die Firma Cape-IT hat dieses Jahr auf der CeBit eine Lösung präsentiert, die OTRS mit OPSI verbindet. Ich habe mir das angeschaut und war eigentlich ganz angetan. --> KIX4OTRS - c.a.p.e. IT GmbH Somit wäre dann eine automatisierte Erfassung von Software möglich. Wird z.B. auf einem überwachten Host ein Programm installiert, wird automatisch im OTRS ein Ticket erzeugt, welches die IT zur Prüfung anweist. Klingt nicht uncharmant ;).
Robi-Wan 10 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Geschrieben 17. Mai 2011 Hallo, schau Dir auch mal den Thread hier an: http://www.mcseboard.de/off-topic-18/nutzt-ticketsystem-141550.html Grüße, Robert
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