Jump to content

DC 2008R2 Spooler stürzt ab alle Drucker weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

neuer Server Fujitsu Primergy TX 150 S7

 

Win 2k8 R2

DC, Datei+Druckdienste, Tobit David fx

 

Alles neu aufgebaut und installiert, Vorhandene Drucker per USB Verbunden und aktuelle Treiber aus dem Netz installiert. Drucker freigegeben alles prima.

 

Kyocera FS 1010 (USB)

Samsung SCX4824 (Lan) (MFP)

Rico Aficio GX 7000 (USB)

HP Designget T770 (Lan)

 

Clients alle neu Win 7 Pro 64 bit

 

Hat alles prima funktioniert, gestern abend habe ich noch getestdruckt auf allen und bis dahin auch keine Probleme gehabt (lief alles ne Woche) gestern Nacht tritt dieses Problem auf. Keiner kann drucken am Server fehlen Sämtliche Drucker unter Geräte und Drucker, der Druckwarteschlangendienst ist beendet und lässt sich nicht starten. Habe jetzt ganz viel gegoogelt aber nur Beiträge aus der Steinzeit gefunden und vor allem keine Lösung. Treiber deinstallieren geht nicht weil ich keine Drucker sehe gibts andere Wege? Dann wärs von Vorteil wenn die bestehenden Druckerfreigaben erhalten blieben damit ich die nicht neu Mappen muss an den Clients.

 

Virenschutz ist derzeit auf dem Servernicht installiert, auf den CLients ist Kaspersky Antivirus 6.x (aktuell) .

 

Eventlog:

 

Name der fehlerhaften Anwendung: spoolsv.exe, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7b4e7

Name des fehlerhaften Moduls: HpTcpMon.dll, Version: 7.2.5.51, Zeitstempel: 0x4ab0e4d3

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x000000000000ad75

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1524

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc0571a853aad3

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\spoolsv.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\HpTcpMon.dll

Berichtskennung: e6961eee-7164-11e0-ba30-404e57434401

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link zu diesem Kommentar

Prüfe zunächst, ob es unter "C:\WINDOWS\system32\spool\printers" noch Druckaufträge gibt. Löschen.

 

Wenn das nicht reicht, in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet\Control\Print\Monitors

 

den HP Print Monitor suchen und den ganzen Hive unterhalb von "Monitors" (der, bei dem was von HP steht) in die ewigen Jagdgründe befördern.

 

Und wenn das auch noch nicht reicht, den Drucker in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers löschen. Hier entspricht der Hive dem Druckernamen.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...