Jump to content

DC 2008R2 Spooler stürzt ab alle Drucker weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

neuer Server Fujitsu Primergy TX 150 S7

 

Win 2k8 R2

DC, Datei+Druckdienste, Tobit David fx

 

Alles neu aufgebaut und installiert, Vorhandene Drucker per USB Verbunden und aktuelle Treiber aus dem Netz installiert. Drucker freigegeben alles prima.

 

Kyocera FS 1010 (USB)

Samsung SCX4824 (Lan) (MFP)

Rico Aficio GX 7000 (USB)

HP Designget T770 (Lan)

 

Clients alle neu Win 7 Pro 64 bit

 

Hat alles prima funktioniert, gestern abend habe ich noch getestdruckt auf allen und bis dahin auch keine Probleme gehabt (lief alles ne Woche) gestern Nacht tritt dieses Problem auf. Keiner kann drucken am Server fehlen Sämtliche Drucker unter Geräte und Drucker, der Druckwarteschlangendienst ist beendet und lässt sich nicht starten. Habe jetzt ganz viel gegoogelt aber nur Beiträge aus der Steinzeit gefunden und vor allem keine Lösung. Treiber deinstallieren geht nicht weil ich keine Drucker sehe gibts andere Wege? Dann wärs von Vorteil wenn die bestehenden Druckerfreigaben erhalten blieben damit ich die nicht neu Mappen muss an den Clients.

 

Virenschutz ist derzeit auf dem Servernicht installiert, auf den CLients ist Kaspersky Antivirus 6.x (aktuell) .

 

Eventlog:

 

Name der fehlerhaften Anwendung: spoolsv.exe, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7b4e7

Name des fehlerhaften Moduls: HpTcpMon.dll, Version: 7.2.5.51, Zeitstempel: 0x4ab0e4d3

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x000000000000ad75

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1524

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc0571a853aad3

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\spoolsv.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\HpTcpMon.dll

Berichtskennung: e6961eee-7164-11e0-ba30-404e57434401

 

mfg

 

Aehrfoordt

Geschrieben

Geh mal in beide Verzeichnisse:

 

C:\Windows\System32\spool\drivers\W32X86

C:\Windows\System32\spool\drivers\x64

 

- Erstelle in jedem Verzeichnis ein Ordner "old"

- verschieb alle Dateien in die "old"-Ordner

- Versuch den Spooler jetzt zu starten

Geschrieben

Der Dienst zeigt an er wär gestartet jedoch seh ich meine Drucker nicht und kann auch keine hinzufügen (Druckspooler liefe nicht) Das war auch der Zustand bevor es Fehlermeldungen gab beim Versuch den Dienst zu starten.

 

mfg

 

Aehrfoordt

Geschrieben
HpTcpMon.dll:

 

Versuche mal für den HP-Drucker den Standard TCP/IP-Druckdienst von Windows zu verwenden und nicht den HP Port Monitor.

 

-Zahni

 

Wie mach ich das wenn kein Drucker mehr angezeigt wird? Ich würd ja auch zum Fehlerausschluss den Plotter mal ganz deinstallieren nur wenn ich ihn nicht seh?

 

mfg

 

Aehrfoordt

Geschrieben

Prüfe zunächst, ob es unter "C:\WINDOWS\system32\spool\printers" noch Druckaufträge gibt. Löschen.

 

Wenn das nicht reicht, in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet\Control\Print\Monitors

 

den HP Print Monitor suchen und den ganzen Hive unterhalb von "Monitors" (der, bei dem was von HP steht) in die ewigen Jagdgründe befördern.

 

Und wenn das auch noch nicht reicht, den Drucker in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers löschen. Hier entspricht der Hive dem Druckernamen.

 

-Zahni

Geschrieben

Der Dienst läuft wieder ein Drucker ist noch zu sehen lässt sich aber nicht entfernen (Zugriff verweigert ) beginne die Drucker neu zu installieren und lass den HP Plotter erst mal weg ..

 

vielen Dank soweit, dass das mit nem Treiber für das OS passiert ... geh mal davon aus dass es der HP Treiber vom Plotter war ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...