Jump to content
Sign in to follow this  
cobaer

Schemamaster lässt sich nicht ändern

Recommended Posts

Hi,

habe versucht nach dem Micrsoft Artikel "255690 Einsehen und Übertragen von FSMO-Funktionen in der GUI"

( http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;255690 )

den Schemamaster auf einen anderen Server zu übertragen, leider blieb das Feld "Ändern", nachdem ich auf "Betriebsmaster ändern" geklickt habe immer grauhinterlegt, so das ich keine Änderung vornehmen konnte, weiß irgendwer was ich falschgemacht habe?

 

Mit Dank im Voraus für die Hilfe

Share this post


Link to post

Danke für die Idee mit dem DNS, hatte ich auch schonmal kurz dran gedacht, aber da die Namensauflösung beider Server keine Probleme machte, habe ich das erstmal außenvor gestellt, werde mal gucken wegen den Fehlermeldungen.

 

Werde auch versuchen, die Einrichtung über Tool zu machen, habe nur ein bisschen die Sorge das ich dabei noch mehr zerstören könnten, da es Wirkbetrieb ist und weitere Probleme aufgetreten sind.

 

Beim Versuch die Masterrollen wieder auf den alten Server zu spielen kam das Problem auf, dass wenn ich auf dem neuen Server im AD gucke er sich zwar als Betriebsmaster erkennt, aber soblald ich auf den alten Server gehen um die Masterrollen wieder zurückzuspielen, erkennt er den Betriebsmaster nicht mehr und zeigt "FEHLER" an.

Share this post


Link to post

dieser Thread liegt zwar schon sehr lange zurück, aber ich hatte heute das gleiche Problem!

Es lag daran, dass der Benutzer, mit welchem ich den Schemamaster ändern wollte, zwar administrative Rechte hatte, aber kein (!!) Schemaadmin war!

Share this post


Link to post

Hallo zusammen

 

Ging mir gleich, Du must einen User am besten in die Orgadmingruppe schmeissen und mit dem die Änderung vollziehen. Auch wenn der Admin in der Gruppe ist, geht nich..

 

Gruss

 

 

Markus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...