Jump to content

cobaer

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cobaer

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Stimmt, permanent leider nicht, das ist ein Haken an der Sache
  2. Die IP des zweiten ist völlig egal, der Sinn der ganzen Aktion ist einfach nur, das du dann den ersten Server vom Netz nehmen kannst und den 3. mit dem gleichen Namen und der gleichen IP wieder ins AD aufnehmen kannst. Das mit dem 2. Server ist einfach nur ein zwischenschritt. Vorteil davon ist, dass auf deinen entgültig neuen Server ( also der 3.) wieder der gleiche Name und auch die gleich IP-Adresse vorhanden sein kann wie auf dem ersten. So spart man sich z.B. das änder der ganzen benutzerprofile (wegen der Pfadangaben auf den "alten" Namen)
  3. Wenn Name und IP erhalten bleiben sollen, gibts einen Weg der aber auch mehr Arbeit macht, nimm nen 2. Server als Zwischenspeicher. Nimm den 2. Server mit ins AD auf, gibt ihm alle Rollen usw. also quasi als wenn du ihn auf diesen Server überspielst. Nimm den ersten dann aus dem AD raus und nimm den 3. Server mit ins AD auf dem du wiederrum alles überträgst, hat den Vorteil das zu diesem Zeitpunkt sowohl die IP als auch der Name wieder frei sind,dann kanst du den 2. wieder aus dem AD nehmen. Ist aber VIEL Zeitaufwand
  4. Habe bei mir das gleich Problem mit den servergespeicherten Benutzerprofilen und weiß auch nicht woran es liegt, aber zu der ntuser.dat, kann ich sagen, in meinem fall ist es egal ob ich sie mitkopiere oder nicht, es wird dennoch versucht die Profile vom alten Server zu laden, selbst wenn die Profile auf den einzelnen Workstations lösche und einen komplett neuen Pfad für die Benutzer angebe, versucht er es immernoch vom alten Server zu laden und gibt nur die Fehlermeldung "Servergespeichertessprofil konnte nicht gefunden werden aus" (ist nur der ungefähre Wortlaut!), wenn ich den alten Server abklemme.
  5. Danke für die Idee mit dem DNS, hatte ich auch schonmal kurz dran gedacht, aber da die Namensauflösung beider Server keine Probleme machte, habe ich das erstmal außenvor gestellt, werde mal gucken wegen den Fehlermeldungen. Werde auch versuchen, die Einrichtung über Tool zu machen, habe nur ein bisschen die Sorge das ich dabei noch mehr zerstören könnten, da es Wirkbetrieb ist und weitere Probleme aufgetreten sind. Beim Versuch die Masterrollen wieder auf den alten Server zu spielen kam das Problem auf, dass wenn ich auf dem neuen Server im AD gucke er sich zwar als Betriebsmaster erkennt, aber soblald ich auf den alten Server gehen um die Masterrollen wieder zurückzuspielen, erkennt er den Betriebsmaster nicht mehr und zeigt "FEHLER" an.
  6. Hi, habe versucht nach dem Micrsoft Artikel "255690 Einsehen und Übertragen von FSMO-Funktionen in der GUI" ( http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;255690 ) den Schemamaster auf einen anderen Server zu übertragen, leider blieb das Feld "Ändern", nachdem ich auf "Betriebsmaster ändern" geklickt habe immer grauhinterlegt, so das ich keine Änderung vornehmen konnte, weiß irgendwer was ich falschgemacht habe? Mit Dank im Voraus für die Hilfe
  7. So, hab jetzt auch den globalen Katalog auf den anderen Server überspielt, der auch überall Betriebsmaster sein sollte. Habe aber das Problem, dass wenn User versuchen sich anzumelden ihr servergespeicherte Benutzerprofil vom altern Server versucht wird zu laden, obwohl ich im AD bei jedem User den Pfad auf den neuen Server angegeben habe und auch die Rechte der Verzeichnisse entsprechend eingerichtet habe.
  8. Habe jetzt den Server neu aufgesetzt, aber bräuchte dann mal Hilfe bei globaler Katalog usw. Habe bis jetzt nur den neuen Server überall auf Betriebsmaster gesetzt.
  9. Das mit dem Migrationsassistent funktioniert soweit ich weiß nur fürs AD und nicht für die Freigaben als solche, da die ja nur bedingt bei einer "normalen" Migration umgewandelt werden
  10. Leider nicht, der neue Server hat ein Raidsystem und der alte nicht. Hatte ich auch schon überlegt, aber das mit dem Raid könnte zu Problemen führen. Außderdem müssen die Aufteilung der Partitionen anders sein. Aber Danke trotzdem
  11. Stehe zur Zeit vor der Problematik, dass ich einen bestehenden Windows 2000 Ad Server wegen ausgelaster Hardware auf einen neuen Server migrieren muss (soll auch W2k Ad Server werden). Auf dem Server (der auch der primäre Domain Controller ist) befinden sich zusätzlich zu den AD-Daten auch noch die Netzlaufwerke für die einzelnen Benutzer und eine Reihe von Freigegebenden Netzwerkresourcen. Meine Überlegungen bis jetzt waren, den neuen Server als weiteren Server in die Domain zu integrieren und dann die Daten des alten Servers per scopy auf den neuen Server zu kopieren, leider kopiert er dabei soweit ich weiß, nur die Berechtigungen für die Verzeichnisse und nicht die Freigaben. Gibt es einen Weg wie ich das manuelle ändern verhindern kann? Genauso sieht es mit den servergespeicherten Benutzerprofilen aus (die Netzlaufwerke die einzelnen Benutzer), auch hier suche ich nach einem Weg, wie ich mir das manuelle Ändern der Verzeichnisse für alle Benutzer erleichtern kann. Gibt es vielleicht ein Tool das mir bei der Migration helfen kann? Mit Dank im voraus
×
×
  • Neu erstellen...