Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgende Aufgabe, vieleicht habt ihr die richtige Lösung.

 

Auf dem Server liegt ein update, das jeden Montag aktu. wird. Auf den Client-Rechner (NT) soll eine Bat-Datei hinterlegt werden, die Montags autom. diesen Update holt.

 

Jetzt habe folgende Script geschrieben:

 

at 10:04 /interactiv /every:Mo update

@echo off

echo Daten werden importiert...

echo ==============================

echo ANWENDUNG UNBEDINGT AUSFUEHREN

echo ==============================

pause

\\B1shba03\update\update.

 

Die Verbindung ist nicht das Problem, sondern der AT Befehl.

 

Wer von euch sieht hier den Fehler?? Was ist falsch??

 

Wie bekomme ich das Ding zum funzen?

 

Gruß und Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit dem AT-Befehl, soll Montags um 9:00 die Datei, die auf dem Server liegt aufgerufen werden. Es ist eine Installationsdatei die das Virusprogramm aktu.

 

Bei den Win 2000 Rechnern habe ich ein Task geplant. Am dem jeweiligen Tag um die vorge. Uhrzeit startet er die Installionssoft.

 

Nur habe ich das Problem, das man unter NT dieses Ereigniss nicht planen kann.

 

At - soll dem Rechner Tag und Uhrzeit vorgeben

 

gefogt vom Pfad der Installationssoftware.

Link zu diesem Kommentar

Interaktiv bedeutet dass er es immer mit dem user ausführt der eingeloggt is das kann 1.es Problem sein!

 

Laut meiner ansicht gehört der Pfad genau hinters at und nich da unten!

at [\\PFAD] Zeit [/interactive] [/every:DATUM] command

 

Command is dazu da die Patchdatei zum laufen zu bringen .

Ich weiss nich ob dir das weitergeholfen hat aber so ähnlich zieh ich das imma auf!!!

 

 

Mfg CHristoph

Link zu diesem Kommentar

liegt denn der at Befehl im script??? schaut in deinem Posting so aus, gehört da natürlich nicht rein.

 

Probier mal so:

hinter den at Befehl den Pfad zur .bat Datei angeben, also z.B.

 

at 10:04 /interactiv /every:Mo C:\Windows\update.bat

 

.bat Datei an den angegebenen Ort beim client legen, at Befehl am client in der Eingabeaufforderung eingeben, dann sollte es tun.

 

wenn Du hinten noch anhängst:

^>C:\Windows\update.log

wird Dir das Ergebnis des Befehls in der log Datei angezeigt ist zum Troubleshooting gut

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Genauso wie oben beschrieben funktioniert es, allerdings vorher noch den Servernamen angeben, zur Sicherheit !

AT darf natürlich net in die bat Datei !

 

Vielleicht schreibst du mal warum es nich funktioniert ! Nimmt ers in die Liste ?

 

Bei WIN2K ist das Problem häufig, dass ein anderer Scheduler hinter dem AT steht, daher gibts vor allem bei soon Befehlen häufig Probleme !

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...