Jump to content

Datei(eintrag) auf CD-R löschen


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

auf 26 CD-R habe ich gestern einige Dateien gechoben mit dem Explorer von W7, einer geschätzten Kollegin zum Gefallen; heute gestand sie mir, sie habe eine Datei vergessen, die schob ich ach noch drauf.

 

Dann fiel ihr auf, diese Datei habe teilweise einen falschen Inhalt, ob man diese Datei nicht löschen, ersetzen könne?

 

Solch eine Funktion stellt der Explorer von W7 nicht zur Verfügung.

 

Ich habe mir gedacht, frag doch trotzdem mal nach, ob es eine Möglichkeit, ein Verfahren, ein Tool dafür gibt, sowas bekannt ist?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maddin,

 

ich danke dir.

 

Meine spontane Anwort war auch nein, eine getostet Brotscheibe könne man auch nicht wieder in den Rohzustand versetzen. Trozdem für die Kollegin das Einholen weiterer Meinungen.

 

Am Samstag vereinbarten wir, ich mache am Montag die CDs für sie, sie wollte dem Kollegen absagen, der das heute, am Dienstag machen wollte, dieser war nicht erreichbar, brannte die CDs am Wochenende daheim (anstatt sich den Kuppinger vorzunehmen), kam gestern (Montag) Nachmittag damit an.

 

Dann fiel der Kollegin heute das Fehlen der einen Datei auf, später die andere mit dem falschen Inhalt. Nun kopiert sie gerade USB-Sticks. Die Kollegin ist nicht IT, ist eine Sachbearbeiterein und Assistentin.

 

Warum lasse ich mich auf sowas ein, warum biete ich sowas an, warum glaube ich jemanden helfen zu müssen?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Wenn mehrfach auf eine CD-Schreibst, erzeugst Du automatisch eine Mutlisession-CD. Im Prinzip müsste sich die Datei auch löschen lassen:

 

Multisession-CD ? Wikipedia

 

Hast Du mal probiert, ob sich die CD enem verbnünftigen Brennprogramm importieren lässt, z.B. CDBurnerXP: Free CD and DVD burning software ?

 

Aufpassen: Du solltest die CD's nur finalisiert rausgeben.

 

Manche CD-Laufwerke können keine "offenen" CD-R's lesen.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also wenn einmal eine Datei auf einer CD R geschrieben ist, kann diese nicht mehr gelöscht bzw angepasst werden. In dem Fall vieleicht eine neue Rohling nutzen diesmal aber eine CD RW vieleicht, diese kann wieder gelöscht und neu beschrieben werden. Hier gibt es aber einen Hacken, meines Erachtens kann diese immer nur komplett gelöscht werden.

 

Gruß Nico

 

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni,

 

danke dafür, ein wunderbares Bingo.

 

Auf dem Datenträger sind noch 605 MB frei, wir können die neuen Dateien raufschreiben für das gleiche Seminar, müssen die Scheiben nicht wegwerfen; für die Kollegin bin ich der Grösste, habe ihr von dem Tipp aus dieser Communty erzählt.

 

Dank und Gruss

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...